Dschungelcamp, RTL, Jens Büchner
Doku-Darsteller

"Mallorca-Jens" ist tot

Jens Büchner, bekannt aus den TV-Sendungen "Goodbye Deutschland" und "Dschungelcamp", ist im Alter von nur 49 Jahren überraschend auf Mallorca verstorben.

Privatfirma ortet vor Argentinien verschollenes U-Boot
Argentinien

US-Experten entdecken verschollenes U-Boot

Vor knapp einem Jahr verschwand das die "ARA San Juan" mit 44 Mann an Bord im Südatlantik. Nun wurde das Wrack in großer Tiefe gefunden.

Landkreis Starnberg

Ehepaar bei Brand schwer verletzt

Am Starnberger See hat ein Holzhaus gebrannt. Die Bewohner erleiden schwere Verletzungen, etwa 80 Retter waren im Einsatz.

Zwei Schulbusse kollidiert
Landkreis Fürth

Ursache des Busunfalls bleibt unklar

Nahe Ammerndorf sind am Donnerstag zwei Busse zusammengestoßen. 28 Menschen wurden verletzt, darunter viele Schulkinder. Die Aufklärung des Unfalls wird wohl länger dauern.

Von Theresa Parstorfer, dpa, Ammerndorf

Waldbrände in Kalifornien

"Das ist das verbrannte Heim von jemandem"

Über San Francisco liegt giftiger Rauch. Es herrscht die höchste Warnstufe. Die Menschen bemühen sich, nicht in Panik zu verfallen - und angesichts der vielen Brandopfer um Einordung.

Von Malte Conradi, San Francisco

Mindestens 42 Tote bei Busunfall in Simbabwe
Simbabwe

Mindestens 42 Tote nach Brand eines Reisebusses

Im Bus transportierter Treibstoff könnte die Ausbreitung des Flammen beschleunigt haben. Es ist bereits das zweite Busunglück mit vielen Todesopfern in Simbabwe innerhalb kurzer Zeit.

Schweres Zugunglück bei Bad Aibling, 2016
Untersuchungsbericht

Die Bahn trägt eine Mitschuld am Zugunglück von Bad Aibling

Das jedenfalls liest der Anwalt der Opfer aus dem Abschlussbericht heraus. Seinen Mandanten fehlt aber bis heute vor allem eines: Erklärungen.

Von Matthias Köpf, Bad Aibling

Landkreis Fürth

Mehrere Kinder bei Unfall mit Schulbussen verletzt

Im Landkreis Fürth sind zwei Busse mit Schülern zusammengestoßen, 31 Personen werden verletzt. Mindestens vier Menschen wurden von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit.

B 7505 2018
Fürstenried

15 Bewohner bei Hochhausbrand verletzt

Das Feuer war in einem Kellerabteil ausgebrochen. Mehrere Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

FILE PHOTO: An Indonesian National Transportation Safety Commission (KNKT) official examines a turbine engine from the Lion Air flight JT610 at Tanjung Priok port in Jakarta
Flugzeugabsturz in Indonesien

Was, wenn der Bordcomputer gefährlichen Unsinn treibt?

Schon kurz nach dem Absturz der Lion-Air-Maschine keimten Spekulationen auf, die Bordelektronik sei mitverantwortlich. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht nun ein Mess-Teilchen.

Von Patrick Illinger

Unfall

Verletzte Seniorin liegt stundenlang neben Gleisen

Eine ältere Frau kriecht schwer verletzt mehrere Stunden an einem Bahnsteig im Landkreis Bad Kissingen herum, bis sie jemand bemerkt.

Surferin Kalifornien
Brände in Kalifornien

Flammenmeer

Das Paradies auf Erden? Zerfällt zu Asche. Über die Brände in Kalifornien und was das alles mit dem Klimawandel zu tun hat.

Von Patrick Illinger, Jürgen Schmieder und Christian Zaschke

Freimann

60-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand

Die Feuerwehr konnte den Mann noch aus dem Haus bringen, doch wenig später erlag er seinen schweren Verletzungen.

Australien

Vier Menschen nach Autopanne im Outback verdurstet

Seit Freitag vergangener Woche galten das 19-jährige Paar, ihr gemeinsamer Sohn sowie ein weiteres Kind als vermisst. Offenbar machten sie sich zu Fuß auf die Suche nach Hilfe.

Eingestürzte Häuser in Marseille

Rettungskräfte bergen sechsten Toten

Zwei baufällige Häuser waren im Zentrum der südfranzösischen Hafenstadt eingestürzt, eins von ihnen war bewohnt. Anwohner berichten von massiven Problemen mit der Bausubstanz.

Hund als Retter

"So schnell konnte ich gar nicht handeln, wie mein Hund reagiert hat"

Hund Hunter hat eine Achtjährige aus dem Main gerettet. Sein Besitzer David Fischer erzählt, wie es dazu kam und wie schnell Hunter die Situation erfasst hat.

Von Olaf Przybilla, Schweinfurt

Hauseinsturz in Marseille
Marseille

Zweite Leiche in Trümmern von eingestürztem Haus entdeckt

Nach dem Einsturz zweier Häuser in Marseille sinkt die Hoffnung, Überlebende zu finden. Zwei Todesopfer wurden bislang geborgen. Mehrere Menschen gelten weiter als vermisst.

Familiendrama in den USA

Pilot und Hochzeitspaar sterben bei Hubschrauberabsturz

Ein junges Paar wird auf einer texanischen Ranch getraut. Kurz darauf kommen die beiden sowie ein Helikopterpilot bei einem Absturz ums Leben. Die Unfallursache ist unklar.

Riem

Rentner stirbt bei Wohnungsbrand

Der 62-Jährige hatte offenbar im Bett geraucht. Die Feuerwehr fand ihn neben der Wohnungstür. Auch in Moosach hat es gebrannt.

Wisconsin

US-Pfadfinderinnen beim Müllaufsammeln überfahren - vier Tote

Ein 21 Jahre alter Autofahrer kommt mit seinem Pickup von der Landstraße ab und rast in eine Gruppe Pfadfinderinnen. Die Mädchen sind zwischen neun und zehn Jahren alt.

Oberbayern

Geisterfahrer verursacht tödlichen Unfall auf der A8

Nahe Holzkirchen gerät am frühen Sonntagmorgen ein Auto in den Gegenverkehr und prallt auf ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ein Münchner kommt ums Leben, der Falschfahrer überlebt.

Neufahrn

Drei Menschen verbrennen in Mietwagen

Bei einem schweren Unfall in Niederbayern sind drei Menschen getötet worden. Wer die Toten sind, war zunächst unklar.

Indonesien - Hilfskräfte durchsuchen Überreste nach Flugzeugabsturz
Absturz in Indonesien

Suchtrupps entdecken Flugzeugrumpf und orten Blackbox-Signale

Immer noch ist offen, warum Flug JT610 mit 189 Insassen kurz nach dem Start vor Jakarta ins Meer gestürzt ist. Jetzt sind indonesische Einsatzkräfte einen Schritt weiter.

Von Jens Flottau und Philipp von Nathusius

Indonesien - Trauernde Familienangehörige nach Flugzeugabsturz
Flugzeugabsturz in Indonesien

"Wir sind auch verwirrt über das Warum"

Offenbar sind 189 Menschen bei einem Flugzeugabsturz nahe Jakarta ums Leben gekommen. Über die genau Unfallursache herrscht weiter Unklarheit.

Von Arne Perras, Singapur, und Jens Flottau

Indonesien - Trauernde Familienangehörige nach Flugzeugabsturz 00:47
Indonesien

Flugzeug vor Java ins Meer gestürzt

An Bord der Maschine befanden sich 189 Menschen. Rettungskräfte suchen derzeit nach Überlebenden.