Niederbayern:Paketbote will davonrollenden Transporter stoppen und wird eingeklemmt

Die Polizei berichtet von einem Unglück, bei dem ein Paketbote in Bodenmais schwer verletzt wurde. (Symbolfoto) (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Ein 39-Jähriger wird bei einem Unglück so schwer verletzt, dass er per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden muss.

Beim Versuch, seinen davonrollenden Transporter zu stoppen, ist ein Paketbote in Niederbayern unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 39-Jährige am Dienstag in Bodenmais (Landkreis Regen) aus dem Transporter ausgestiegen, um Pakete zuzustellen, als das Fahrzeug auf der abschüssigen Straße wegrollte.

Der Mann habe mit einem Bein in den Transporter steigen können, danach sei das Fahrzeug aber auf die Seite gekippt und habe den Mann eingeklemmt. Feuerwehrleute hätten den 39-Jährigen geborgen. Er wurde demnach schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Laut einem Polizeisprecher war die genaue Unfallursache am Mittwoch zunächst unklar. Die Ermittler vermuteten aber, dass der Mann vergessen hatte, im Transporter die Handbremse anzuziehen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandgericht Hof
:Wegen Vergewaltigung einer Zehnjährigen muss ein 26-Jähriger siebeneinhalb Jahre in Haft

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mädchens in einem Kinderheim stand die Stadt Wunsiedel unter Schock. Nun ist ein Mann zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden - nicht aber eines Tötungsdeliktes wegen.

Von Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: