Aus dem Polizeibericht:Radler stirbt während Tour

Ein Radfahrer ist am Freitagmittag gestorben. Ob er aus dem Landkreis stammte, ist bislang unbekannt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Mann, dessen Identität bislang noch nicht geklärt ist, ist am Freitagmittag bei einer Radtour durch Eglinger Flur gestorben. Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 11.30 Uhr mit seinem Rennrad die Eulenschwanger Straße aus Richtung Aufhofen kommend in Fahrtrichtung Eulenschwang unterwegs. An einer Steigung kurz vor Eulenschwang wurde er durch eine Gruppe Radfahrer überholt. Diese bemerkten anschließend wie der Mann ohne Fremdeinwirkung seitlich umkippte und mitsamt seinem Rad im rechten Fahrbahngraben ohne Bewusstsein liegen blieb. Die Zeugen begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes, "am Ende leider ohne Erfolg", teilen die Beamten mit. Der Mann starb noch an Ort und Stelle.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: