Aus dem Polizeibericht:Radlerin vermeidet Kollision, aber bricht sich Arm

Eine Tour mit dem Mountainbike in Lenggries hat für eine Wackersbergerin am Samstag mit einer Armfraktur geendet. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Weil sie einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Rennradfahrer vermeiden wollte, hat sich eine 68-jährige Radfahrerin am Samstag einen Armbruch zugezogen. Wie die Polizei meldet, war die Wackersbergerin gegen 11.30 Uhr mit ihrem Mountainbike in Lenggries unterwegs. Nahe der Bretonenbrücke kam sie allerdings zu weit nach links ab und übersah einen entgegenkommenden 37-jährigen Rennradler. Sie bremste daraufhin zu stark ab, stürzte dadurch über den Lenker und zog sich in der Folge die Verletzung zu.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: