Aus dem Polizeibericht:Zwei Schwerverletzte und 40 000 Euro Schaden

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steingau und Otterfing ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Zwei Männer haben sich bei einem Verkehrsunfall in Dietramszell schwere Verletzungen zugezogen, zudem spricht die Polizei von einem Sachschaden von mehr als 40 000 Euro. Dem Bericht der Beamten zufolge ereignete sich der Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steingau und Otterfing. Ein 75-jähriger Ickinger war mit seinem Auto in Richtung Otterfing unterwegs, als er kurz nach Steingau aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal mit dem Fahrzeug eines 70-jährigen Dietramszellers kollidierte. Der 70-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden, der 75-Jährige konnte sich selber aus dem total beschädigten Auto befreien. Beide wurden schwer verletzt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Bergung und Rettung der Unfallbeteiligten waren etwa 40 Angehörige der umliegenden Feuerwehren Otterfing, Baiernrain und Arget, sowie drei Rettungswagenbesatzungen beteiligt, ein Notarzt wurde mit dem Hubschrauber eingeflogen. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: