Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Münsing, zwei weitere schwer verletzt

In Münsing ist es am Karfreitag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge ein Motorradfahrer aus Penzberg gestorben ist. (Foto: David Inderlied/dpa)

Am ersten Ausflugswochenende dieser Motorradsaison hat sich am Freitag ein tödlicher Unfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, ist es am Nachmittag des Karfreitags auf der Staatsstraße 2065 zwischen dem Ortsteil Holzhausen und Münsing zu einem Zusammenstoß zweier Motorräder gekommen. Die beiden Zweiradfahrer und eine Mitfahrerin kamen zunächst alle schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Dort aber starb einer der beiden Motorradfahrer (65) in der Nacht auf Samstag.

Nach Angaben der Beamten war gegen 14.20 Uhr ein 56-jähriger Münchner mit seiner Sozia, einer 57-jährigen Münchnerin, auf der Staatsstraße 2065 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Motorradfahrer nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Motorrad, das von einem 65-jährigen Mann aus Penzberg gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurden alle drei Personen schwer verletzt, Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung, ehe die drei mittels Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht wurden. Der 65-Jährige erlag dort in den frühen Morgenstunden des Samstags seinen Verletzungen. Die Staatsstraße wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Münsing, Holzhausen und Degerndorf für die Dauer der Unfallaufnahme rund vier Stunden lang komplett gesperrt.

Mit Unterstützung durch einen Sachverständigen ermittelt nun die Polizeiinspektion Wolfratshausen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft in dem Fall. Die Polizeiinspektion Wolfratshausen bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 08171-42110 zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: