Mamming:Tödlicher Badeunfall in Niederbayern

Ein 33 Jahre alter Schwimmer kam in einem See im niederbayerischen Mamming ums Leben (Symbolbild). (Foto: Sebastian Gabriel)

Ein 33 Jahre alter Mann wird leblos in einem See im Landkreis Dingolfing-Landau gefunden. Er war beim Schwimmen verschwunden.

Ein Mann ist bei einem Badeunfall in Niederbayern gestorben. Taucher der Wasserwacht fanden den 33-Jährigen leblos in einem See bei Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau), wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zuvor hatten Zeugen am Samstag die Rettungsdienste alarmiert, da der Schwimmer vermisst wurde. An den Suchmaßnahmen waren auch die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber beteiligt. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt zur Todesursache.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrenzerfahrungen
:Gruselgeschichten aus dem Bayerwald

Geister, Wahrträume, Todesankündigungen: Heimatforscher Karl-Heinz Reimeier aus Grafenau sammelt Protokolle von Menschen aus dem Bayerischen Wald, denen Spukhaftes widerfahren ist. Drei von ihnen berichten, wie sehr diese Erlebnisse sie erschüttert haben.

Von Sebastian Beck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: