München:Fünf Verletzte bei schweren Unfällen

Nach einem Unfall wurde die A9 Richtung Nürnberg für rund zwei Stunden voll gesperrt. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Eine Frau wird schwer verletzt, als ein 73-Jähriger wohl mit seinem Auto ihr Heck touchiert. Ein junger Mann kommt auf der A8 von der Strecke ab und bringt sein Auto erst hinter der Leitplanke zum Stehen.

Auf der Autobahn 9 in Oberbayern sind vier Menschen bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen verletzt worden. Darunter eine 41-Jährige, die schwer verletzt ins Klinikum musste, wie die Polizei am Samstag berichtete. Die anderen drei Menschen wurden leicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 73-Jähriger am Freitag bei Eching aus noch unbekannter Ursache gegen das Heck des Wagens der 41-Jährigen gefahren sein. Der 73-Jährige sowie der 19 Jahre alte Beifahrer der Schwerverletzten wurden leicht verletzt. Eine 20 Jahre alte Frau konnte der Unfallstelle noch ausweichen, kollidierte dabei aber mit der Leitplanke und verletzte sich ebenfalls leicht. Anschließend sollen weitere Fahrzeuge über die Trümmer des Unfalls gefahren sein, wodurch deren Wagen beschädigt wurden. Die A9 Richtung Nürnberg war für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kam ebenfalls am Freitagabend bei Langwied ein junger Mann am Steuer eines Chevrolets aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er brachte nach Polizeiangaben sein Fahrzeug schwer beschädigt hinter der Leitplanke zum Stehen und konnte selbst aussteigen. Eine Hinweistafel der Autobahnmeisterei wurde bei dem Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogen. Mehrere Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten erste Hilfe.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Sagenhaftes Bayern, Teil 1
:Die Legenden vom Untersberg

Alpenschamanen, Zeitanomalien und düstere Prophezeiungen: Der Untersberg zwischen Berchtesgaden und Salzburg birgt in seinen kilometertiefen Höhlen zahlreiche Mythen und Geschichten.

Von Matthias Köpf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: