Meinheim:Kurioser Wildunfall

Einen kuriosen Wildunfall meldet die Polizei aus Mittelfranken (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Reh verschwindet fast in Auto. Mann setzt Fahrt fort, ohne das Tier zu entdecken.

Bei einem Wildunfall in Meinheim (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) ist ein Reh fast in einem Auto verschwunden. Ein 56-Jähriger hatte das Tier am Sonntagmorgen mit seinem Pkw erfasst.

Als er ausstieg und nach dem Tier sehen wollte, konnte er es allerdings nicht finden. Dennoch meldete er den Zusammenstoß der Polizei. Erst an seiner Arbeitsstelle angekommen, entdeckte der Mann den Kadaver des Rehs verkeilt in der unteren Frontpartie des Autos.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Sagenhaftes Bayern, Teil 1
:Die Legenden vom Untersberg

Alpenschamanen, Zeitanomalien und düstere Prophezeiungen: Der Untersberg zwischen Berchtesgaden und Salzburg birgt in seinen kilometertiefen Höhlen zahlreiche Mythen und Geschichten.

Von Matthias Köpf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: