Mit einem Smart auf dem Gehsteig:82-Jährige fährt Fußgängerin um - Passanten heben Auto hoch

Die 31-jährige Frau kommt schwerverletzt in ein Krankenhaus (Symbolfoto). (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Weil sie das Gaspedal mit der Bremse verwechselt, gerät die Seniorin mit ihrem Smart auf den Gehsteig und verletzt eine junge Frau schwer.

Weil eine Autofahrerin in ihrem Wagen Bremse und Gaspedal verwechselt hat, liegt eine 31-jährige Fußgängerin jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. Die 82-jährige Frau fuhr am Donnerstag gegen 17.15 Uhr mit ihrem Smart in der Ignaz-Perner-Straße in Neuhausen. An der Kreuzung mit der Volpinistraße wollte sie in diese abbiegen, geriet aber aus noch ungeklärten Gründen statt auf die Bremse auf das Gaspedal und beschleunigte deshalb.

Sie fuhr auf den Gehweg, streifte einen Zaun und kollidierte schließlich mit der Fußgängerin, die unter das Auto geriet. Passanten hoben den Smart an und zogen die Verletzte heraus. Sie erlitt unter anderem einen Beckenbruch und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Wagen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrieg der Sternchen
:Wie München Söders Genderverbot umgehen will

Verwirrung auf den Schulhöfen, Unverständnis an den Universitäten, Häme aus dem Rathaus: Das Genderverbot der Staatsregierung regt in der Landeshauptstadt viele auf. Nur eine Gruppe bleibt erstaunlich gelassen.

Von Kathrin Aldenhoff, Heiner Effern, Nicolas Friese, René Hofmann und Leon Lindenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: