Englschalkinger Straße:Tram und Bus kollidieren - sechs Verletzte

Ein Bus ist am Freitag aus bislang ungeklärten Gründen mit einer Tram zusammengestoßen. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Die Ursache für den Zusammenstoß ist bislang unklar. Der heftige Aufprall schob den Bus auf einen Grünstreifen.

Beim Zusammenstoß einer Tram und eines Linienbusses in München sind am Freitagmorgen sechs Menschen leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, wollte der Fahrer des Linienbusses 183 Richtung Arabellapark gegen 9.17 Uhr auf der Englschalkinger Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Tram der Linie 16.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Bus auf einen Grünstreifen geschoben wurde. Beide Fahrzeuge wurden zudem erheblich beschädigt. Von den insgesamt sechs leicht verletzten Personen wurde eine in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Bus ist am Freitag aus bislang ungeklärten Gründen mit einer Tram zusammengestoßen. (Foto: dpa)

Die Fahrzeuge mussten geborgen und ein beschädigter Ampelmast umgelegt werden. Die Englschalkinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme stadteinwärts komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Zur Höhe des Sachschadens sowie zur Unfallursache konnte die Feuerwehr bislang keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ/kah - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Marktbericht
:So drastisch sinken die Immobilienpreise in München

Der Abschwung hält wegen wachsender Zinsen an. Was Eigentumswohnungen und Häuser derzeit kosten - und wie es nach Ansicht des Immobilienverbands weitergeht.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: