Marienplatz:Mutter stürzt mit zwei Kindern Rolltreppe hinab

Fahrgäste auf der Rolltreppe am S-Bahnhof Marienplatz in der Münchner Innenstadt. Hier verunfallte am Dienstag eine Mutter mit ihren zwei Kindern. (Foto: Stephan Rumpf)

Die Frau und ihre beiden Kinder, darunter ein einjähriges Baby, fallen 15 Meter weit. Anschließend werden sie in den Schockraum einer Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Feuerwehr aber keine.

Eine Frau und ihre beiden Kinder sind am Dienstagnachmittag am Marienplatz etwa 15 Meter weit eine Rolltreppe hinuntergestürzt. Wie die Feuerwehr mitteilt, geriet die 42-jährige Frau gegen 16 Uhr auf der Rolltreppe ins Straucheln. Ihr einjähriges Kind saß in einem Kinderwagen, ihr fünfjähriges Kind stand neben ihr - alle drei stürzten hinab zum S-Bahn-Gleis 2 und verletzten sich.

Zwei Rettungswagen und der Kindernotarzt versorgten die Familie am Gleis, bevor die Mutter und ihre beiden Kinder mit mittelschweren Verletzungen in den Schockraum einer Klinik gebracht wurden. Es bestand keine Lebensgefahr. Wie genau es zu dem Sturz kam, war zunächst unklar.

© SZ/dpa/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHumanes Papillomvirus
:Die unterschätzte Gefahr

Angefangen hat bei Benjamin alles mit einer Schwellung im Hals - dann wurde bei ihm ein bösartiger Tumor festgestellt. Ursache: das HP-Virus. Es breitet sich in Deutschland offenbar gerade rasant aus - obwohl eine Impfung schützen könnte.

Von Nicole Graner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: