Allach/Untermenzing

Von Mozart bis Rhein

Allach/Untermenzing

Film ohne Namen

Allach/Untermenzing

Monteverdi-Chor zu Gast bei der "Bühne 23"

Allach/Untermenzing

Schwieriger Zugang

Am Allacher Friedhof fehlen Parkplätze. Und eine Brücke für Fußgänger über die Würm lehnt die Stadt ab

Von Anita Naujokat, Allach/Untermenzing

Allach/Untermenzing

Weiterplanung auf dem Diamalt-Gelände

Schwimmbad

Mehr Bad als Spucknapf

In Allach-Untermenzing möchte man die Forderung nach einer dritten Schwimmhalle nicht aufgeben, vor allem für den Schulsport. Die Stadtviertelpolitiker haben sich vorerst auf einen Prüfungsantrag geeinigt

Von Anita Naujokat, Allach/Untermenzing

Allach/Untermenzing

Kasperl rettet das Weihnachtsfest

Allach/Untermenzing

Entlastungsstraße durch das Junkersgelände

Allach/Untermenzing

Werk für Orgel und Viola

Zentrale Kanalbetriebsstation der Münchner Stadtentwässerung, 2018
Allach-Untermenzing

Bürger beschweren sich über mysteriöse Gerüche

Zunächst war die Paulaner-Brauerei als Verursacher in Verdacht, doch die arbeitet wohl vorschriftsmäßig. Die städtischen Behörden sind ratlos.

Von Anita Naujokat, Allach-Untermenzing

Allach/Untermenzing

Umstrittenes Wohnprojekt

Allach/Untermenzing

Die Maus im Gewittersturm

Allach/Untermenzing

Überraschung am Nachmittag

Kneipp-Anlage an der Würm in Allach, 2012
Wassermangel

Wieder Wasser treten

Die Kneipp-Anlage an der Würm soll schnell wieder nutzbar sein. Es müssten nur Felsbrocken versetzt werden

Von Thomas Kronewiter, Allach/Untermenzing

Allach/Untermenzing

Kleiner Wal mit Stoßzahn

Allach/Untermenzing

Die Anliegen der Anlieger

Schwerlast- und Schleichverkehr belasten die schmale Kupfferstraße

Von Anita Naujokat, Allach/Untermenzing

Allach/Untermenzing

Eine Schneise für die Zukunft

Stadt hält zwischen der "Hirmerei" und der Bahnlinie eine Trasse frei, um dort möglicherweise eine Straße zu bauen

Von Anita Naujokat, Allach/Untermenzing

Allach/Untermenzing

"Meuchelmord" in der Stadtbibliothek

Allach/Untermenzing

Denkmalschutz für Bunker

Bezirksausschuss befasst sich mit Walter Demmels Vorschlag

Allach/Untermenzing

Eine Frage des Standpunkts

Ernüchterung hier, Zuversicht dort: Die Reaktionen auf ein Gespräch mit Experten über die Zukunft des Landschaftsschutzgebiets Angerlohe können kaum unterschiedlicher ausfallen

Von Anita Naujokat, Allach/Untermenzing

Allach/Untermenzing

Filmmusik und Rätselspaß

Allach/Untermenzing

Fehlende Betreuung

Anwohner monieren Zustände in zwei Wohnheimen

München

Mitfahrgelegenheit

"Isar-Tiger" sollen auch am Stadtrand erprobt werden

Von anita naujokat

Allach/Untermenzing

Keine Lösung für die Ewigkeit

Lokalpolitiker monieren Parkplatzmangel an Friedhof

Allach/Untermenzing

Mit dem Radl zu den Baustellen