München- Untermenzing:Versuchter Raub an der Tankstelle

Begehrtes Diebesgut: ein E-Scooter (Symbolbild). (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Zwei Männer wollten an einer Tankstelle Jugendlichen einen E-Scooter rauben. Die alkoholisierten Täter wurden noch am Tatort festgenommen.

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die am Sonntag gegen 21 Uhr versucht hatten, einen E-Scooter zu rauben. Die beiden Männer, 24 und 31 Jahre alt, hatten an einer Tankstelle in Untermenzing eine Gruppe von sieben Jugendlichen angesprochen, dann jedoch plötzlich angegriffen: Einer der beiden griff nach dem E-Scooter eines der Jugendlichen und versuchte gleichzeitig, ihn an den Kopf zu treten. Nun begann eine Schlägerei zwischen den beiden Gruppen.

Einer der Jugendlichen flüchtete in den Kassenraum der Tankstelle und bat einen Angestellten, die Polizei zu rufen. Die kam mit mehreren Streifen und nahm die beiden Angreifer fest. Die waren, wie sich herausstellte, mit 1,7 und 2,3 Promille erheblich alkoholisiert und verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGefahr auf Münchens Straßen
:Wie Radfahrer von Autos bedrängt werden

Beim Überholen müssten eigentlich 1,50 Meter Abstand eingehalten werden. Doch daran halten sich die Wenigsten. Je teurer das Auto, desto schlimmer. Eine Fahrt mit Helmkamera und Messgerät - mit erschreckenden Ergebnissen.

Von Bernd Kramer und Olivia von Pilgrim (Motion Design)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: