Ermittlungen wegen Brandstiftung:Ausgebrannter Audi: 18-Jähriger stellt sich

Auch wenn ein Mittäter sich gestellt hat: Die Polizei ermittelt weiter wegen Brandstiftung (Symbolbild). (Foto: Robert Haas)

Ein junger Mann gibt bei der Polizei zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Doch für die Ermittler sind noch viele Fragen offen.

Im Fall des Audis älteren Baujahres, der Montagfrüh in Vollbrand auf einem Feldweg stehend im Münchner Stadtteil Allach entdeckt worden ist, hat sich am Mittwoch ein 18-Jähriger der Polizei gestellt. Der junge Mann sei zu einer Polizeiinspektion gekommen und habe vor den Beamten angegeben, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.

Ob er nur an dem Diebstahl oder auch dem Brand, nur als Mitwisser oder alleiniger Täter verwickelt sei, bedürfe noch umfangreicher Ermittlungen. Insbesondere auch zum Ablauf der Tat. Das Fahrzeug gehörte einer Kfz-Werkstatt in Allach und soll zwischen dem 20. und 21. August entwendet worden sein.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivImmobilien-Analyse
:Die Preisschere öffnet sich weiter

Kaufpreise sinken, Mieten steigen nahezu flächendeckend in München. Das belegt eine neue Studie für die 25 Stadtbezirke. Nur im Osten der Stadt gibt es eine Ausnahme.

Von Ulrike Steinbacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: