Moosach:Einbrecher vom Balkon verjagt

Gleich zwei Einbrüche in Moosach im Norden Münchens hat die Polizei am Freitag registriert - bei einem blieb es beim Versuch, weil der Wohnungsinhaber den Einbruch vereitelte. Als er gegen 18 Uhr verdächtigen Geräuschen nachging, habe er auf seinem Balkon einen Unbekannten dabei erwischt, wie dieser gerade die Balkontür habe aufhebeln wollen, berichtet die Polizei. Als der Täter bemerkt habe, dass jemand zu Hause war, sei er vom Balkon gesprungen und geflüchtet.

Mehr Erfolg hatte ein Einbrecher bei einem Haus in der Nähe, der über Notruf zwei Stunden später gemeldet wurde. Dieser habe dort Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Die Polizei geht wegen der zeitlichen und räumlichen Nähe der beiden Tatorte vom selben Täter aus.

Am Samstagabend traf schließlich ein nach Hause kommender Allacher auf eine vermummte männliche Gestalt auf seinem Grundstück, die sofort und ohne Beute die Flucht ergriff.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: