Prozess

Fehler im Finanzamt: 96-Jähriger soll 5,7 Millionen Euro Steuern zahlen

Der Rentner klagt gegen den Freistaat und bekommt Recht. Doch nun geht es auch noch um Anwaltskosten in fünfstelliger Höhe.

Von Stephan Handel

Pasing

Schwerverletzte 19-Jährige könnte Opfer rechter Gewalt sein

Eine Schülerin wurde in Pasing von Rechtsradikalen bedroht und unter noch nicht vollständig geklärten Umständen schwer verletzt worden. Der Staatsschutz sucht nun Zeugen.

Von Martin Bernstein

Blick über die Wies n Oktoberfest München Oberbayern Bayern Deutschland Europa iblmmw03989945
Polizei

Die Wiesn soll "der sicherste Platz Münchens" sein

Mehr Kameras, helleres Licht, neue Bodycams und Patrouillen: Das Oktoberfest-Gelände ist dieses Jahr besonders gut geschützt.

Von Martin Bernstein

Prozess

Reinigungskraft soll 425 000 Euro aus Toilettenanlage gestohlen haben

Dem Mann wird vor Gericht vorgeworfen, sich mehr als vier Jahre lang aus den Münzgeldbeständen bedient zu haben.

Von Imke Plesch

Asylpolitik

Zu Unrecht abgeschobener Uigure bleibt verschollen

Die Bundesregierung hat bislang keine Auskunft über das Schicksal des 23-Jährigen bekommen. Er war aufgrund einer Kommunikationspanne von München nach China abgeschoben worden.

Kriminalität

Polizei findet Königspython im Gäste-WC

Mit einem gestohlenen Fahrrad wollte ein 35-Jähriger vor den Beamten flüchten. In seiner Wohnung erwarteten sie jedoch noch mehr Überraschungen.

Von Martin Bernstein

Einweihung des Georg-Kronawitter-Platzes in München, 2018 9 Bilder
Innenstadt

München bekommt einen Georg-Kronawitter-Platz

Damit ist der verstorbene Ex-OB in guter Gesellschaft: Zahlreiche Straßen in München sind nach früheren Bürgermeistern benannt worden. Eine Auswahl.

Von Jakob Wetzel

Oktoberfest

Die Wiesn zeigt ein Herz für Senioren

Zum ersten Mal gibt es in den kleinen Zelten Tische nur für ältere Münchner. Wer sich das Oktoberfest im Alter finanziell nicht leisten kann oder sich allein nicht traut, soll nicht ausgeschlossen sein.

Von Franz Kotteder