Am Ende bleibt die Tür zu. Das Publikum lässt ein Aufheulen vernehmen, macht sich aus dem Saal, denn er wird nicht mehr auf die Bühne kommen. Vielleicht aus Enttäuschung, dass die Isarphilharmonie leere Reihen aufweist, vielleicht aus Gereiztheit, weil sein Publikum zwar zuverlässig klatscht, aber eben auch zuverlässig zwischen den Sätzen, was ihn sichtbar stört in seiner Konzentration.
Yundi in der Isarphilharmonie:Lyrischer Mozart
Lesezeit: 2 min
Der Pianist Yundi scheint bei seinem Konzert in München nicht ganz zufrieden mit sich und dem Publikum zu sein.
Kritik von Paul Schäufele
Die neuen Dirigentinnen:"Wir sind keine Tyrannen mehr"
Ustina Dubitsky dirigiert die neue Produktion des Opernstudios "Lucrezia/Der Mond". Ein Gespräch mit der 36-Jährigen darüber, was die junge Generation am Pult anders macht und was geschehen muss, damit Frauen in der Klassik wirklich gleichberechtigt sind.
Lesen Sie mehr zum Thema