Saisonstart des FC Bayern Guardiolas nächste Erbschaft MSV Duisburg v FC Bayern Muenchen - Friendly Match

Späte Rückkehr von sechs Weltmeistern, Spaniens frühes Aus bei der WM: Auch in seine zweite Saison als Bayern-Trainer startet Pep Guardiola unter erschwerten Bedingungen. Doch er vertraut seinen Gedanken. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Tour de France Tour de France Tour de France Nibali beseitigt letzte Zweifel

Der Tour-de-France-Sieger 2014 wird Vincenzo Nibali heißen, daran besteht nach der letzten Pyrenäen-Etappe kaum noch ein Zweifel. Am finalen Berg demoralisiert der Italiener die Konkurrenz. mehr...

491717433 Video
Der Flügelflitzer zu nachträglichen WM-Ehren Ein Altenstift namens Klose

Bundestrainer Joachim Löw darf sich nun Ehrenbürger der 2300-Einwohner-Metropole Schönau nennen. Auch die Heimatgemeinden der anderen Weltmeister planen Denkmäler - nicht immer zu deren Freude. Der Flügelflitzer. Von Johannes Knuth, Christian Jocher-Wiltschka und Ivonne Wagner mehr...

Fußball Fußball-Transferblog Fußball-Transferblog Lampard macht's wie Beckenbauer

Am Ende seiner langen Karriere zieht es Frank Lampard in den Big Apple: Er spielt künftig für den FC New York City. Eintracht Frankfurt holt indes einen Brasilianer. Gerüchte und Vollzugsmeldungen im Überblick. mehr... Transferblog

F1 Grand Prix of Hungary - Previews Sebastian Vettels Zukunft Üppig dotierte Avancen

Vettel zu Mercedes? Oder gar zu Honda? Die Mitte der Formel-1-Saison ist ein markanter Punkt, so verwundert es wenig, dass Geschichten über mögliche Fahrerwechsel auftauchen. Mittendrin: der amtierende Weltmeister. Von René Hofmann mehr...

World Cup 2014 - Marco Reus Borussia Dortmund Marco Reus trainiert wieder

Die Fußball-WM hatte er verletzt verpasst, jetzt hat Marco Reus wieder ein "gutes Gefühl". Louis van Gaal gelingt mit Manchester United ein beachtliches Debüt. Mo Farah sagt seinen Start bei den Commonwealth-Games ab. mehr... Sportticker

Fußball, Bundesliga, Risikospiele Polizeieinsätze bei Risikospielen Bremer Solo im Strafraum

Meinung Der Plan des Bremer Innensenators, die Deutsche Fußball Liga an den Polizeikosten für Risikospiele zu beteiligen, ist ungeschickt. Die Debatte darüber aber ist notwendig. Wie kann der reich gewordene Fußball sich besser an Kosten beteiligen, die er selbst provoziert? Ein Kommentar von Klaus Hoeltzenbein mehr...

Ulrich Mäurer, Bundesliga, Fußball, DFL Kosten-Debatte im Fußball "Es scheint einer Majestätsbeleidigung gleichzukommen"

Tausende Polizisten, Tausende Überstunden: Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer erklärt im SZ-Interview, warum er die Bundesliga für Polizeieinsätze zur Kasse bitten will. Der Konter der Liga und der Bundesländer lässt nicht lange auf sich warten. Von Marc Widmann mehr...

Michael Kraus, Handball, Frisch Auf Göppingen Handball-Nationalspieler Kraus "Immer noch nicht richtig erwachsen"

Handball-Nationalspieler Michael Kraus wird für seine Verstöße gegen die Anti-Doping-Richtlinien heftig kritisiert. Gedopt habe Kraus aber nicht - auch deutscher Nationalspieler soll er bleiben. mehr...

Joachim Löw, Deutsche Nationalmannschaft, DFB Video
Joachim Löw als Bundestrainer Und jetzt: Europameister

Nein, er tritt nicht auf dem Höhepunkt zurück: Bundestrainer Joachim Löw erklärt, dass er seinen Vertrag bis 2016 erfüllen wird. Er sieht keinen Grund, eine Weltmeister-Mannschaft aufzugeben - die noch viel besser werden kann. Von Christof Kneer mehr...

World Cup 2014 - Germany Press Conference Philipp Lahm über seinen Rücktritt "Mein Leben gehört mir"

Extreme Erfahrungen, zu wenig Selbstbestimmtheit: Philipp Lahm erklärt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft mit den immensen Belastungen als Profi. Er wolle sich "nicht vom Leistungssport treiben lassen". mehr...

Mehr Artikel aus dem Ressort Sport