Bayern-Coach Pep Guardiola Mit kleinen Wünschen zurück aus dem Urlaub MSV Duisburg - FC Bayern München

Erstmals nach der Sommerpause tritt der Bayern-Trainer öffentlich auf: Pep Guardiola erklärt, dass er sich einen neuen Torwart wünscht, mit dem sonstigen Kader aber zufrieden ist. Für Philipp Lahm hat er einen eindeutigen Plan. mehr...

F1 Grand Prix of Hungary - Previews Sebastian Vettels Zukunft Üppig dotierte Avancen

Vettel zu Mercedes? Oder gar zu Honda? Die Mitte der Formel-1-Saison ist ein markanter Punkt, so verwundert es wenig, dass Geschichten über mögliche Fahrerwechsel auftauchen. Mittendrin: der amtierende Weltmeister. Von René Hofmann mehr...

Lucas Piazon Fußball-Transferblog Frankfurt will Chelsea-Brasilianer

Bei der Eintracht könnte sich noch einiges tun: Aus London soll der offensive Mittelfeldspieler Lucas Piazon kommen. Auch im Sturm wollen die Hessen nachbessern. Gerüchte und Vollzugsmeldungen im Überblick. mehr... Transferblog

Tour de France Tour de France live Tour de France live Ein letztes Mal klettern

Live Die finale Bergetappe verlangt den Fahrern einiges ab: Vier Anstiege auf den 145,5 Kilometern von Pau nach Hautacam - einmal mehr ideale Bedingungen für Vincenzo Nibali, der in Gelb dem Gesamtsieg entgegenfährt. Die Etappe im Liveticker mehr...

World Cup 2014 - Marco Reus Borussia Dortmund Marco Reus trainiert wieder

Die Fußball-WM hatte er verletzt verpasst, jetzt hat Marco Reus wieder ein "gutes Gefühl". Louis van Gaal gelingt mit Manchester United ein beachtliches Debüt. Mo Farah sagt seinen Start bei den Commonwealth-Games ab. mehr... Sportticker

Fußball, Bundesliga, Risikospiele Polizeieinsätze bei Risikospielen Bremer Solo im Strafraum

Meinung Der Plan des Bremer Innensenators, die Deutsche Fußball Liga an den Polizeikosten für Risikospiele zu beteiligen, ist ungeschickt. Die Debatte darüber aber ist notwendig. Wie kann der reich gewordene Fußball sich besser an Kosten beteiligen, die er selbst provoziert? Ein Kommentar von Klaus Hoeltzenbein mehr...

Kosten-Debatte im Fußball "Es scheint einer Majestätsbeleidigung gleichzukommen"

Tausende Polizisten, Tausende Überstunden: Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer erklärt im SZ-Interview, warum er die Bundesliga für Polizeieinsätze zur Kasse bitten will. Der Konter der Liga und der Bundesländer lässt nicht lange auf sich warten. Von Marc Widmann mehr...

Michael Kraus, Handball, Frisch Auf Göppingen Handball-Nationalspieler Kraus "Immer noch nicht richtig erwachsen"

Handball-Nationalspieler Michael Kraus wird für seine Verstöße gegen die Anti-Doping-Richtlinien heftig kritisiert. Gedopt habe Kraus aber nicht - auch deutscher Nationalspieler soll er bleiben. mehr...

Joachim Löw, Deutsche Nationalmannschaft, DFB Video
Joachim Löw als Bundestrainer Und jetzt: Europameister

Nein, er tritt nicht auf dem Höhepunkt zurück: Bundestrainer Joachim Löw erklärt, dass er seinen Vertrag bis 2016 erfüllen wird. Er sieht keinen Grund, eine Weltmeister-Mannschaft aufzugeben - die noch viel besser werden kann. Von Christof Kneer mehr...

World Cup 2014 - Germany Press Conference Philipp Lahm über seinen Rücktritt "Mein Leben gehört mir"

Extreme Erfahrungen, zu wenig Selbstbestimmtheit: Philipp Lahm erklärt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft mit den immensen Belastungen als Profi. Er wolle sich "nicht vom Leistungssport treiben lassen". mehr...

Wegen Gesetzes-Offensive DFB entzieht Bremen das Gibraltar-Länderspiel

Konsequenz aus der umstrittenen Gesetzes-Offensive der Bremer Landesregierung: Das Länderspiel im November zwischen der deutschen Elf und Gibraltar soll laut Medienberichten nicht in der Hansestadt ausgetragen werden. mehr...

Douglas Costa Video
Schachtjor Donezk Ukrainischer Meister zieht tausend Kilometer weiter

Trainieren in Kiew, spielen in Lemberg: Der ukrainische Meister Schachtjor Donezk kann wegen des Konflikts im Osten des Landes nicht in seiner Heimat antreten. Auch das Champions-League-Qualifikationsspiel in Dnipropetrowsk wurde verlegt. mehr...

Le Tour de France 2014 - Stage Thirteen Peter Sagan bei der Tour de France Wolverine will endlich siegen

Er ist ein Clown, belustigt das ganze Feld, übertreibt es auch manchmal: Der Slowake Peter Sagan gehört zu den kuriosesten Fahrern der Tour de France. Im Grünen Trikot fährt er, obwohl er kein klassischer Sprinter ist - doch seine Vielseitigkeit hat nicht nur Vorteile. Von Johannes Aumüller, Bagnères-du-Luchon mehr...

Dunga Video
Brasiliens Nationaltrainer Dunga Hardliner mit guten Kontakten

Vorwärts in die Vergangenheit: Mit seiner Effizienz-Hypothese ist der neue brasilianische Nationaltrainer Carlos Dunga schon einmal gescheitert. Das Befremden im Land ist groß - doch der größte Gegner dürfte erst einmal stillhalten. Von Thomas Kistner mehr...

Mehr Artikel aus dem Ressort Sport