BVB in der Champions League:Das schwarz-gelbe Raumschiff schwebt weiter

Lesezeit: 4 min

Dortmunds Spieler genossen gegen PSG die besondere Atmosphäre im Westfalenstadion - und feierten hinterher ihren 1:0-Sieg. (Foto: Ina Fassbender/AFP)

Dortmund erarbeitet sich im Champions-League-Halbfinale einen "kleinen Vorteil" gegen Paris Saint-Germain. Große Erleichterung: Dank des 1:0 gegen die Feinmotoriker von PSG gibt es für den BVB auch Abstrahleffekte für die kommende Saison.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Frühestens am Donnerstagmorgen, am Morgen danach also, ließen sich klare Gedanken fassen. Borussia Dortmund hatte gewonnen, 1:0. Gegen das sündteure Feinmotoriker-Ensemble von Paris Saint-Germain. Noch sechs Tage bis zum Rückspiel, alle Stimmbänder bis dahin lädiert und heiser, der Aktienkurs über Nacht um fünf Prozent angesprungen. Erstes Fazit: Auch wenn Dortmund mit dem einen Tor von Niclas Füllkrug noch nicht im Finale in Wembley steht: Das ganz eigene Endspiel um die Qualifikation für die nächste Saison in der Champions League hat der BVB schon mal gewonnen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungTrainerjob beim FC Bayern
:Die Frage der Nation wird zum Gespött der Nation

Der FC Bayern erhält mit der Absage von Ralf Rangnick den dritten Korb eines Wunschkandidaten. Dass die Trainersuche zur Komödie wird, hat der Verein selbst zu verantworten.

Kommentar von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: