EHC Red Bull München

Ohne Körperspannung

Der deutsche Meister leistet sich beim 2:6 in Bremerhaven derbe Aussetzer und kassiert die vierte Niederlage in den jüngsten sieben DEL-Spielen. Trotz einiger Langzeitverletzter seien Zugänge aber kein Thema.

Von Johannes Schnitzler

Ice hockey Eishockey CHL RB Muenchen vs Malmoe MUNICH GERMANY 09 OCT 18 ICE HOCKEY CHL Cham
EHC Red Bull München

Smarte Lösung

Dem deutschen Meister fehlt nur noch ein Punkt zum Champions-League-Gruppensieg. Mit zwei Toren beim 3:2 gegen Malmö macht der erst 21 Jahre alte Jakob Mayenschein auf sich aufmerksam.

Von Christian Bernhard

EHC München

Heißer Ritt auf dem Balkon

Der deutsche Meister verarbeitet die erste Niederlage auf der Wiesn. Und kann über das 3:8 in Iserlohn schon wieder lachen.

Von Christian Bernhard

Ice hockey Eishockey DEL RB Muenchen vs Straubing MUNICH GERMANY 16 SEP 18 ICE HOCKEY DEL D
EHC München

Die Ruhe selbst

Den guten Start in die DEL und die Qualifikation für das Champions-League-Achtelfinale verdankt Meister EHC nicht zuletzt John Mitchell. Der Zugang findet Passwege, wo eigentlich keine sind.

Von Christian Bernhard

Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers
Eishockey

130 Fans im Flugzeug

Nürnberg und München starten in die Champions League, mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Von Christian Bernhard

Mads Christensen EHC Red Bull Muenchen bejubelt sein Tor zum 4 1 in der 7 Finalbegegnung in den P
Sporthalle im Olympiapark

Platz für 11 500 Eishockey- und Basketballfans

Der Stadtrat will kommende Woche die Eckdaten für die neue Sporthalle im Olympiapark festlegen. Das Ensemble soll sich an die Gestalt des Radstadions mit seinem flachen Fahrerlager nebenan anlehnen.

Von Heiner Effern

EHC Red Bull München

Shugg kommt

Der deutsche Eishockey-Meister verpflichtet den 26-jährigen kanadischen Stürmer Justin Shugg von den Kölner Haien.

Jonathan MATSUMOTO EHC RB Muc 19 Jubel mit Pokal EHC RB MUENCHEN EISBAEREN BERLIN Eishockey DEL
EHC München

Der Beste muss gehen

Münchens Mittelstürmer Jon Matsumoto wird nach herausragenden Leistungen und einem DEL-Rekord zum wertvollsten Spieler der Endspielserie gewählt. Der Meister verzichtet künftig trotzdem auf ihn.

Von Christian Bernhard, München

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin
EHC München

Ab ins Wochenende

Nach dem dritten Meistertitel in Serie beendet Keith Aucoin seine Karriere. Jon Matsumoto heuert in Iserlohn an, Dominik Kahun zieht es in die NHL.

Von Christian Bernhard

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin
Eishockey-Meister EHC München

Zwei Matchbälle vergeben, der dritte sitzt

Der EHC München schafft gegen die Eisbären Berlin den Meister-Hattrick in der DEL. "Wir reißen München ab", kündigt Nationaltorwart Danny aus den Birken an.

Von Christian Bernhard

Eisbaeren Berlin v EHC Red Bull Muenchen - DEL Playoff Final Game 6
DEL-Playoffs

Unverwüstlich in den großen Showdown

Nach 1:3-Rückstand in der Finalserie erkämpfen sich die Eisbären Berlin das entscheidende Spiel um die Eishockey-Meisterschaft. Für Titelverteidiger München ist es eine unbekannte Situation.

Von Christian Bernhard

James SHEPPARD B geht Steven PNIZZOTTO M an den Kragen Streit Rangelei EHC Red Bull Muenchen Ei; Eishockey
Eishockey-Playoffs

Der böseste der bösen Buben

Münchens Steve Pinizzotto saß eine Sperre von fünf Spielen ab, bei der Staatsanwaltschaft liegt eine Anzeige wegen Körperverletzung vor. In den Finalspielen gegen Berlin rüpelt er weiter - und der Gegner fällt drauf rein.

Von Johannes Schnitzler

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin
EHC Red Bull München

Der Lausbub aus Reihe vier

Im Playoff-Endspurt gegen Berlin zeigt Mittelstürmer Jon Matsumoto wieder seine herausragenden Fähigkeiten. Dennoch hält sich das Gerücht, dass er München verlassen soll.

Von Christian Bernhard

Ice hockey Eishockey DEL RB Muenchen vs Mannheim MUNICH GERMANY 06 APR 18 ICE HOCKEY DEL De; Eishockey
EHC München

Mexikanische Einkehrwoche

An seiner Zuschauerrolle bei den Olympischen Spielen hatte Konrad Abeltshauser schwer zu schlucken. Zum DEL-Finale ist der Münchner Verteidiger wieder in Form und will in der Serie gegen Berlin vorangehen.

Von Christian Bernhard

EISHOCKEY
Eishockey

Erst ein Ellenbogen-Check, dann eine verhöhnende Geste

Münchens Steve Pinizzotto ist wohl der am meisten polarisierende Spieler der Eishockey-Liga. Im Halbfinale gegen Mannheim begeht er ein brutales Foul - und will es nicht einsehen.

Von Christian Bernhard

Pyeongchang 2018 Winter Olympics
Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun

Erst Olympia-Silber, nun NHL

NHL-Klubs befanden Dominik Kahun einst für zu schmächtig, jetzt klappt es doch mit dem Wechsel in die beste Eishockey-Liga der Welt - vorher hat der Münchner aber noch große Pläne in Deutschland.

Von Christian Bernhard

EHC Red Bull München - Pinguins Bremerhaven 3:4.
DEL-Playoffs

Die Schlauheit der kleinen Fische

Zum Playoff-Auftakt der DEL überrascht Bremerhaven die klar favorisierten Münchner. Beim Meister wird vor allem mit den Schiedsrichtern gehadert.

Von Johannes Schnitzler

Themen der Woche SPORT Bilder des Tages SPORT Köln Lanxess Arena 19 11 17 Schlägerei zwischen; DEL Fight Steven Pinizzotto (EHC München) Moritz Müller (Kölner Haie)
Faustkämpfe im Eishockey

Mitten in die Fresse

Beim Eishockey gehen die Spieler nicht zimperlich miteinander um. Wie kommt das und was sagt die Szene dazu? Gedanken zum Start der DEL-Playoffs.

Von Martin Anetzberger

Kevin Reich Torwart EHC Red Bull Muenchen haelt den Schuss von Devin Setogouchi Adler Mannheim
EHC München

Reich hält stark

Dank des jungen Torhüters siegt München 4:1 über Mannheim. Auf den Meister wartet gleich das nächste Spitzenspiel - gegen Berlin.

Von Christian Bernhard

EHC München

Lebensversicherung

Eishockey-Meister München verstärkt seine Verteidigung mit dem ehemaligen NHL-Profi Keith Aulie. Zu Hause ist der Kanadier ein Held: Mit 17 Jahren rettete er seinen im Eis eingebrochenen Vater.

Von Christian Bernhard

EHC München

Münchner Momentum

"Wir haben unser Bestes gezeigt": Beim 4:2 gegen Mannheim führt der Titelverteidiger den Konkurrenten phasenweise vor. In der Champions League dürfen sich nun einige Stammkräfte erholen

Von Christian Bernhard

Florian Kettemer EHC Red Bull Muenchen Marcel Noebels Eisbaeren Berlin und das Wiesn Playmate P; Eishockey
EHC Red Bull München

Entscheidung in Überzahl

Eishockey-Meister München gelingt das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison. Dem 6:3 in Iserlohn folgt ein 4:2-Heimsieg gegen Berlin.

Von Christian Bernhard

Fledermaus Hellabrunn
Kultur und Freizeit

9 Tipps für das Sommerwochenende

Bei den Temperaturen machen Fledermausexpeditionen, Freiluftkino und Ausflüge ins Umland besonders viel Spaß. Unsere Empfehlungen für Freitag, Samstag und Sonntag.

Von Axinja Weyrauch

EHC München - Grizzlys Wolfsburg
Playoffs

München gewinnt Eishockey-Meisterschaft

Gegen Wolfsburg steht am Ende ein souveräner Sieg, was auch heißt: Der Titel bleibt an der Isar. Nationalstürmer Seidenberg hat noch einen Grund mehr zum Feiern.

Eishockey

"Stell den Langhaarigen mal hinten rein"

Konrad Abeltshauser, 24, DEL-Verteidiger des Jahres und Vorzeige-Bayer beim deutschen Meister EHC München, über Gegner und Glauben, das Reizbild Red Bull - und Stricken.

Interview von Johannes Schnitzler