Vorfall in der Olympia-Eishalle:Brennender Scheinwerfer: Eishockeyspiel muss unterbrochen werden

Ein Scheinwerfer gerät im Eissportzentrum im Olympiapark in Brand. Die Ränge werden geräumt. (Foto: Florian Peljak)

Mehrere Tausend Besucher verfolgen die Partie zwischen dem EHC München und den Wolfsburg Grizzlys - dann brennt es plötzlich an der Decke.

Wegen eines brennenden Scheinwerfers in der Olympia-Eishalle ist am Dienstagabend das Eishockeyspiel zwischen dem EHC München und den Wolfsburg Grizzlys (7:3) kurzzeitig unterbrochen worden. Die Feuerwehr räumte die betroffene Tribüne, verletzt wurde niemand. Wegen der hohen Besucherzahl von rund 5500 war vorsichtshalber ein größeres Aufgebot an Feuerwehrleuten und Rettungskräften zur Eissporthalle beordert worden.

Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, war ein Scheinwerfer der Deckenbeleuchtung in Brand geraten. Aufgrund des Rauchs und der Flammen war die Brandsicherheitswache aufmerksam geworden und hatte entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Nachdem ein Mitarbeiter der Stadtwerke den betroffenen Stromkreis abgeschaltet hatte, ließ die Rauchentwicklung nach; nach nur wenigen Minuten konnte die Partie fortgesetzt werden.

Da sie während einer obligatorischen Werbepause fürs Fernsehen im zweiten Drittel ohnehin unterbrochen war, fiel sie etlichen Besuchern freilich gar nicht auf. Bis zum Ende des Spiels sei der Scheinwerfer mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden, hieß es von der Feuerwehr weiter.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMobilität in der Stadt
:Der Führerschein ist bei jungen Münchnern beliebt wie nie

Die Zahl der Autoneulinge erreicht einen Höchststand - obwohl die Fahrschulen immer teurer werden und immer mehr Schüler durch die Prüfungen fallen. Wie hoch die Preise derzeit sind und warum so wenige auf den "Lappen" verzichten wollen.

Von Nicolas Friese

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: