Mobilität in der Stadt:Der Führerschein ist bei jungen Münchnern beliebt wie nie

Lesezeit: 3 min

Felix Ehrl macht gerade seinen Führerschein. Mit prüfendem Blick neben ihm: Fahrlehrer Ronny Zander. (Foto: Catherina Hess)

Die Zahl der Autoneulinge erreicht einen Höchststand - obwohl die Fahrschulen immer teurer werden und immer mehr Schüler durch die Prüfungen fallen. Wie hoch die Preise derzeit sind und warum so wenige auf den "Lappen" verzichten wollen.

Von Nicolas Friese

Felix Ehrl fährt ein paar Meter mit dem Fahrschulauto durch Haidhausen - und bremst gleich wieder. Der 18-Jährige blickt zu seinem Fahrlehrer und sagt: "Hoppla, ich muss mich noch anschnallen." Neben ihm rollt Ronny Zander mit den Augen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Marktbericht
:So drastisch sinken die Immobilienpreise in München

Der Abschwung hält wegen wachsender Zinsen an. Was Eigentumswohnungen und Häuser derzeit kosten - und wie es nach Ansicht des Immobilienverbands weitergeht.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: