Neueste Artikel zum Thema

Echokammer
Theater

Ein anderer Seinszustand

Das Münchner Heldentheater spielt das Stück "Echokammer" - eine Auseinandersetzung mit der Krankheit Demenz

Haidhausen

Mordlastige Autorennacht

Bewegung im Alter

93 Jahre, 98 Jahre - und sie steppen 200 Beats pro Minute

Ernestine Stauchner und Eva-Maria Stolze sind Stepptänzerinnen und über 90 Jahre alt. Aber damit wollen sie nicht angeben. Ein Besuch in einer der außergewöhnlichsten Tanzstunden Münchens.

Von Gerhard Fischer

Haidhausen

Bürgerversammlung im Hofbräukeller

Durchfahrt an der Gaisbergstraße 7, Haidhausen
Haidhausen

Wohnen in der Durchfahrt

Nahe dem Haidenauplatz ist eine ganz spezielle Form von Nachverdichtung geplant

Von Johannes Korsche, Haidhausen

Musik

Mehr im Rampenlicht

Der Schlagzeuger Peter Gall ist in vielen unterschiedlichen Bands beschäftigt. In der Unterfahrt stellt der Bad Aiblinger nun sein erstes eigenes Album mit einem Quintett vor

Von Oliver Hochkeppel

Münchner Momente

Der Gasteig summmmt

Der Umbau des Kulturzentrums ist nach dem erfolgreichen Volksbegehren endgültig vom Tisch - sieben Bienenvölker leben auf dem Dach

Glosse Von Wolfgang Görl

Gasteig
Geplante Sanierung

Was soll nun aus dem Gasteig werden?

Nach verschiedenen Wirrungen in den vergangenen Wochen ist nur klar, dass nichts mehr sicher ist. Nicht einmal, ob der große Umbau noch gewollt ist.

Von Heiner Effern

Führung mit Johann Baier

Haidhausens Geschichte

Haidhausen

Iranisches Kulturfest

Haidhausen

Rassistischer Angriff am Max-Weber-Platz

Erst starrt der Mann nur, dann schlägt er zu: Ein Unbekannter hat einen 30-Jährigen an der Tram-Haltestelle attackiert.

Haidhausen

Das neue Gesicht des Gasteig

Haidhausen

Briefe in der Litbox2

Verkehr am Orleansplatz und Ostbahnhof, 2. Stammstrecke
Au/Haidhausen

Ärgerlicher weißer Fleck

An fünf Standorten in Haidhausen und der Au könnten rund 225 neue Fahrradstellplätze entstehen. Doch ausgerechnet am Ostbahnhof lässt sich eine Parkstation nicht realisieren

Von Johannes Korsche, Au/Haidhausen

Haidhausen

Tänzerische Visionen

Haidhausen

Kurdische Filme im Gasteig

Haidhausen

Kinderbetreuung in der Familie

Haidhausen

Norbert Lammert diskutiert

Gericht gibt Stadt recht

Unionsbräu muss Miete nachzahlen

Haidhausen

Zwei Revolutionen

Ausstellung

Realistisches aus München

Alte und neue Positionen der Bildenden Kunst

Haidhausen/Ramersdorf

Barrierefrei in die Röhre

Unterführungskonzept Balanstraße schafft Raum für die Radler

Von Johannes Korsche, Haidhausen/Ramersdorf

Haidhausen

Anekdoten vom einstigen Tagelöhner-Unterschlupf

Johannes Bosco, Don Bosco
Historie

Dunkle Kapitel

Die Geschichte der Salesianer in München beginnt mit guten Absichten in einer zugigen Baracke. Doch nicht immer geht es fürsorglich zu, es gibt auch Zeiten der Strenge und Gewalt

Von Manuel Kronenberg

Haidhausen

Führung durchs Franzosenviertel