IAA und Gegendemonstrationen:Großdemo verläuft friedlich - IAA geht zu Ende

"Bike statt Benz": Rund 3000 Menschen protestierten am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein gegen die IAA in München. (Foto: Leonhard Simon/Leonhard Simon)
  • Zum Abschluss der IAA fand am Sonntagmittag eine Demonstration unter dem Motto "#blockIAA" statt. Der Protestzug verlief weitestgehend ruhig. Am Samstag ging es turbulenter zu.
  • Mehr als 500 000 Menschen haben die IAA laut dem Veranstalter besucht. Auch 2025 soll die Messe nach München zurückkehren.
  • Alle Artikel rund um die IAA und die Proteste lesen Sie hier.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Von 5. bis 10. September fand die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in München statt. Dem Verband der Automobilindustrie zufolge kamen diesmal mehr als 500 000 Besucher. Mit zahlreichen Protestaktionen versuchten Klimaaktivistinnen und -aktivisten, die Messe zu stören. Am Ende ging es turbulent zu.

Alle Entwicklungen rund um die IAA zum Nachlesen im Liveblog:

© SZ/dpa/imei/kah/bm/kaal/vit/kbl/yach/thba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivOla Källenius
:"Ein Mercedes hat schon immer ein bisschen mehr gekostet"

Zur IAA stellt der Hersteller ein elektrisches "Ein-Liter-Auto" vor. Konzernchef Ola Källenius erklärt, warum seine Autos nicht billiger werden - und er nicht bereit ist, für Erfolg in China alles zu tun.

Interview von Christina Kunkel und Florian Müller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: