Ostbahnhof:Mann ins Gleis gestoßen - S-Bahn muss notbremsen

Der Triebwagenführer einer S8 leitet eine Schnellbremsung ein - und kommt rechtzeitig zum Stehen. (Foto: Wolfgang Maria Weber/Imago)

Ein 26-Jähriger schlägt und tritt laut Polizei einen 32 Jahre alten Mann. Der Vorfall an Gleis eins endet glimpflich.

Nach einem Streit am Neujahrsmorgen hat ein 26 Jahre alter Mann einen 32-Jährigen am Gleis eins am Ostbahnhof erst getreten und geschlagen - und dann in die Gleise gestoßen. Der Triebwagenführer der einfahrenden S8 musste eine Schnellbremsung einleiten. Laut Bericht der Bundespolizei ging der Vorfall glimpflich aus: Der Zug kam etwa 100 Meter vor dem 32-Jährigen zum Stehen.

Der Mann konnte eigenständig aus dem Gleisbereich klettern - und versetzte dem 26-Jährigen danach wiederum einen Schlag. Dessen 19-jähriger Begleiter, der bereits im Werksviertel mit dem Opfer in Streit geraten war, trennte die beiden. Der 32 Jahre alte Mann kam mit einer blutigen Lippe davon. Alle drei Männer waren laut Bundespolizei alkoholisiert. Nun wird wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.

© SZ/kel - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachruf
:Der Vielfach-Begabte

Johannes Honsell hat den "Checker Tobi" miterfunden und mit seinem ersten Kinofilm gleich ein Millionenpublikum begeistert. Nun ist er im Alter von 45 Jahren gestorben.

Von René Hofmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: