Nach Debakel um reparierte Tutenchamun-Maske Zur Strafe ins Streitwagen-Museum

Zuerst versuchte die ägyptische Regierung den Eklat um die stümperhafte Reparatur der Totenmaske des Tutanchamun vertuschen. Nun hat sie den Leiter der Restaurationsabteilung im Ägyptischen Museum degradiert. mehr...

Radarfalle in Sachsen-Anhalt Rasend vor Liebe

Ein konventioneller Heiratsantrag kommt für einen 31-Jährigen aus Sachsen-Anhalt nicht in Frage. Deshalb setzt er sich in sein Auto und rast los. Sein Plan: Er will unbedingt geblitzt werden. mehr...

Stadtverwaltung in Hameln Doppeltes Gehalt für alle Mitarbeiter

Einmal gearbeitet, zweimal Lohn erhalten: 115 Mitarbeiter der Stadt haben in Hameln im Januar zu viel Geld überwiesen bekommen. Auslöser war der Fauxpas eines Mitarbeiters mehr...

China Schmuggler versteckt 94 Smartphones am Körper

Den Zollbeamten im chinesischen Futian fiel der Mann gleich auf, weil er sich so roboterhaft bewegte: 94 iPhones hatte er an seinem Körper befestigt. Eine Schmuggelware, mit der sich in China sehr gute Geschäfte machen lassen. mehr...

Island Empörung über Bier mit Walhoden-Aroma

"Die Hoden werden nach alter Tradition getrocknet, leicht gesalzen und dann geräuchert": Eine Brauerei aus Island provoziert mit einem besonderen Bier. Es enthält ein Extrakt aus dem Geschlechtsorgan eines Finnwals. Tierschützer sind außer sich. mehr...

Sixteen-month-old Giant panda cub Bao Bao plays in the snow at the Smithsonian's National Zoo in Washington Niedliches Spektakel Junge Pandabärin spielt im Schnee

Einfach Herumtollen und den Schnee genießen. Die junge Pandabärin Bao Bao erlebt die weiße Pracht zum ersten Mal. Am Dienstag waren in Washington rund zehn Zentimeter Schnee gefallen. mehr...

Cho Hyun-ah Zwischenfall bei Korean Air Königin der Nüsse

Mit einer Beschwerde hat die Vize-Chefin der Korean Air einen Eklat ausgelöst. Ein Flugzeug musste zum Gate zurückkehren, weil ein Snack kurz vor dem Start nicht korrekt serviert wurde. Jetzt muss die Managerin die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen. mehr...

12,7 Grad Körpertemperatur Zweijähriger überlebt extreme Unterkühlung

Als Adam ins Krankenhaus eingeliefert wurde, betrug seine Körpertemperatur nur 12,7 Grad. Doch der Zweijährige hat sich überraschend schnell erholt. Sein Arzt spricht von einem medizinischen Wunder. mehr...

Flughafen Miami Witz über Bombe im Gepäck kostet 90 000 Dollar

Der Mann nennt es "den schwersten Fehler seines Lebens": Ein Arzt aus Venezuela hat auf dem Flughafen in Miami einen flapsigen Satz über eine angebliche Bombe gemacht. Zwar nahm er seine Bemerkung sofort zurück - aber das nützte ihm am Ende nichts. mehr...

SCHWEINEMAST Tier im Flugzeug Wenn Schweine fliegen

Aufregung im Passagierraum: In den USA hat eine Frau ihr Hausschwein mit ins Flugzeug genommen. Das Tier war allerdings nicht illegal an Bord gekommen. mehr...

BOYS POOH Diskussion um Winnie Puuh Die Hosen-Affäre eines Bären

Im polnischen Tuszyn soll Winnie Puuh nicht Maskottchen eines Spielplatzes werden. Der Stadtrat findet es offenbar unanständig, dass der halbnackte Bär kein eindeutiges Geschlecht hat. Oder haben die Ressentiments noch einen anderen Grund? mehr...

China Mitarbeiter eines Energiekonzerns kappen im Alkoholrausch Stromversorgung

Sie feierten in einer Karoke-Bar und randalierten, als das Barpersonal ihnen keine Gratis-Runde spendieren wollte. Sechs Mitarbeiter eines Energieversorgers in China haben ihre Position ausgenutzt und sich an einem Kneipenwirt gerächt - doch sie schalteten nicht nur seinen Strom ab. mehr...

A five-week-old orphaned Southern Sea Otter pup plays with some toys after arriving at the Shedd Aquarium's Abbott Oceanarium in Chicago, Illinois Aquarium in Chicago Baby-Seeotter mit Identitätsproblem

Was ist süßer als ein Katzenbaby, ein Quokka und Baby George zusammen? Ein flauschiges Seeotter-Junges. Das kleine Findelkind wird im Aquarium von Chicago per Flasche aufgezogen. Doch mit dem Wasser fremdelt "Pup 681" noch ein bisschen. mehr...

Sehnsucht nach Israel Auslöser von "Pudding-Protesten" zieht aus Berlin weg

Sein Foto eines deutschen Kassenbons löste in Israel eine Debatte über Lebensmittelpreise aus. Naor Narkis forderte seine Landsleute auf, nach Berlin zu ziehen. Nun verlässt der Israeli die Hauptstadt selbst wieder: "Vieles in Berlin ist schwierig." mehr...

SKYSCRAPER LIVE Hochseilakt von Nik Wallenda Über den Dächern von Chicago

Der Stunt lockt Millionen an die Fernseher und an die Bürofenster von Chicago. Der Artist Nik Wallenda absolviert zwischen den Wolkenkratzern der Stadt einen doppelten Drahtseilakt - zu Ehren seines deutschen Urgroßvaters. mehr...

Heuschrecke Niederlande Supermarkt-Kette nimmt Insekten-Burger ins Sortiment

Burger aus Mehlwürmern und Mottenlarvenchips mit Paprikageschmack: Die zweitgrößte Supermarkt-Kette der Niederlande will von 2015 an landesweit Insekten-Snacks anbieten. mehr...

Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Man spricht deutsh Filmreif in den Urlaub Schöner Reisen dank Kino

In Tokio sich selbst finden wie Scarlett Johansson und Bill Murray, Kofferpacken wie ein Hobbit und Feinschmecken wie Mr. Bean in Paris. Wobei, Letzteres lieber nicht. Was Touristen von Filmfiguren lernen können. Von Irene Helmes mehr... Bilder

Kanada Sohn von Johnny Cash strippt betrunken an Flughafen

Er hatte seinen Flug verpasst, war offensichtlich alkoholisiert und zog sich aus Protest fast alle Klamotten aus. John Carter Cash, Sohn von Countrysänger Johnny Cash, ist auf einem kleinen Flughafen in Neufundland von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. mehr...

James Tully speaks to Reuters outside his factory in Mountainhome Pennsylvania Mann wird ständig mit Polizistenmörder verwechselt

James Tully trägt Warnweste und Ausweis um den Hals. Sein Problem: Er sieht einem flüchtigen Polizistenmörder ähnlich und wird andauernd kontrolliert. Nun bekommt er deshalb sogar ein Auto geschenkt. mehr...