Kurioser Zwischenfall in Seoul Rätselhaftes Erdloch "verschluckt" zwei Fußgänger Kurioses Kurioser Zwischenfall in Seoul

Auf einmal tat sich die Erde auf: Zwei Fußgänger sind in Seoul von einem Erdloch "verschluckt" worden. Eine Überwachungskamera filmte den merkwürdigen Zwischenfall. mehr...

Israelin bekommt zum dritten Mal Zwillinge Junge Mutter in Israel Dreimal Zwillinge in vier Jahren

Die Wahrscheinlichkeit beträgt eins zu fünf Millionen: Eine Frau in Israel hat innerhalb von nur vier Jahren dreimal Zwillige zur Welt gebracht - ohne künstliche Befruchtung. mehr...

Furcht vor Exportstopp Neuseeland verschärft Flughafenkontrollen wegen Fruchtfliegen

In Auckland werden vier Fruchtfliegen entdeckt, das Landwirtschaftsministerium erlässt deshalb ein Transportverbot für Obst und verschärft die Flughafenkontrollen. Breiten sich die Tiere aus, könnten sie für Neuseeland zum Problem werden. mehr...

Kurioses "Shrovetide" "Shrovetide" Altertümliches Massen-Fußballspektakel in Großbritannien

Die Ursprünge des sogenannte Shrovetide reichen vermutlich bis ins Mittelalter zurück. Heute lockt das ruppige Spiel zahlreiche Schaulustige und Mitspieler an. mehr...

Affenliebe Indisches Ehepaar setzt Affe als Alleinerben ein

Der Erbe heißt Chunmun und klettert gut: Ein reiches Ehepaar in Indien will sein gesamtes Vermögen dem Hausaffen vermachen. Schon jetzt führt das Tier ein Luxusleben. mehr...

Senioren im Straßenverkehr Wie eine Flipperkugel US-Rentner rammt beim Ausparken neun Autos

Die Polizei vermutet, dass der 92-Jährige zum Unfallzeitpunkt medizinische Probleme hatte. Nun diskutiert die Stadt Mayville über die Fahrtauglichkeit von Senioren. mehr...

Thüringen Dreijährige schlafwandelt durch Heimatort

Ein Mädchen läuft nachts allein durch einen Ort in Thüringen. Die Polizei bringt es zurück zu den Eltern - die reagieren verdutzt, haben aber bereits Erfahrung mit Schlafwandlern. mehr...

Detroit resident James Robertson waves to the crowd after being surprised with the free gift of a 2015 red Ford Taurus sedan, at the Suburban Ford dealership in Sterling Heights, Michigan Extrem-Pendler aus Detroit Plötzlicher Reichtum zwingt Fabrikarbeiter zum Umzug

James Robertson wird mit Geldspenden überhäuft, als bekannt wird, dass er täglich 34 Kilometer zur Arbeit läuft. Dann muss er umziehen - weil er sich in seinem Viertel nicht mehr sicher fühlt. mehr...

Kurioses Kuriose Übung in Japan Kuriose Übung in Japan Plüsch-Leopard simuliert Zootier-Ausbruch

Japanische Zoo-Mitarbeiter haben sich in Tokio auf den Ausbruch eines Zootiers vorbereitet - zur Erheiterung der Besucher. mehr...

Schnablerrennen Skurrile Tradition Skurrile Tradition Viel Gaudi beim Schnablerrennen

Beim traditionellen Schnablerrennen fahren an die 30 Schlitten und 40 Schnabler mit zwei Mann Besatzung einen Berg hinunter. Dann fliegen sie auf einer Naturschanze durch die Luft. mehr...

Versunkene Stadt Wegen extremer Trockenheit Wegen extremer Trockenheit Versunkene Stadt in Brasilien wieder aufgetaucht

Die größte Trockenheit seit über 80 Jahren ließ den Wasserspiegel dramatisch sinken und brachte eine längst versunkene Stadt zum Vorschein. Häuserwände, Teile einer Kirche und einer Bank von Igarata ragen nun wieder aus dem Wasser. mehr...

Verlust der Muttersprache Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch

Eine 94-jährige Chinesin erleidet einen Schlaganfall, bringt in ihrer Muttersprache nur noch einzelne Worte heraus - spricht dafür aber Englisch. Für ihren Arzt steht fest: Die Frau hatte Glück im Unglück. mehr...

Kurioses New York New York Deutscher gewinnt Treppenlauf im Empire State Building

Nein zum Aufzug! Der Deutsche Christian Riedl triumphiert beim alljährlichen Treppenlauf im Empire State Building. Für die 86 Stockwerke braucht er etwas mehr als zehn Minuten. Und das ist noch nicht einmal der Rekord. mehr... Bilder

Nach Debakel um reparierte Tutenchamun-Maske Zur Strafe ins Streitwagen-Museum

Zuerst versuchte die ägyptische Regierung den Eklat um die stümperhafte Reparatur der Totenmaske des Tutanchamun vertuschen. Nun hat sie den Leiter der Restaurationsabteilung im Ägyptischen Museum degradiert. mehr...

Radarfalle in Sachsen-Anhalt Rasend vor Liebe

Ein konventioneller Heiratsantrag kommt für einen 31-Jährigen aus Sachsen-Anhalt nicht in Frage. Deshalb setzt er sich in sein Auto und rast los. Sein Plan: Er will unbedingt geblitzt werden. mehr...

Stadtverwaltung in Hameln Doppeltes Gehalt für alle Mitarbeiter

Einmal gearbeitet, zweimal Lohn erhalten: 115 Mitarbeiter der Stadt haben in Hameln im Januar zu viel Geld überwiesen bekommen. Auslöser war der Fauxpas eines Mitarbeiters mehr...

China Schmuggler versteckt 94 Smartphones am Körper

Den Zollbeamten im chinesischen Futian fiel der Mann gleich auf, weil er sich so roboterhaft bewegte: 94 iPhones hatte er an seinem Körper befestigt. Eine Schmuggelware, mit der sich in China sehr gute Geschäfte machen lassen. mehr...

Island Empörung über Bier mit Walhoden-Aroma

"Die Hoden werden nach alter Tradition getrocknet, leicht gesalzen und dann geräuchert": Eine Brauerei aus Island provoziert mit einem besonderen Bier. Es enthält ein Extrakt aus dem Geschlechtsorgan eines Finnwals. Tierschützer sind außer sich. mehr...

Cho Hyun-ah Zwischenfall bei Korean Air Königin der Nüsse

Mit einer Beschwerde hat die Vize-Chefin der Korean Air einen Eklat ausgelöst. Ein Flugzeug musste zum Gate zurückkehren, weil ein Snack kurz vor dem Start nicht korrekt serviert wurde. Jetzt muss die Managerin die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen. mehr...

12,7 Grad Körpertemperatur Zweijähriger überlebt extreme Unterkühlung

Als Adam ins Krankenhaus eingeliefert wurde, betrug seine Körpertemperatur nur 12,7 Grad. Doch der Zweijährige hat sich überraschend schnell erholt. Sein Arzt spricht von einem medizinischen Wunder. mehr...

Flughafen Miami Witz über Bombe im Gepäck kostet 90 000 Dollar

Der Mann nennt es "den schwersten Fehler seines Lebens": Ein Arzt aus Venezuela hat auf dem Flughafen in Miami einen flapsigen Satz über eine angebliche Bombe gemacht. Zwar nahm er seine Bemerkung sofort zurück - aber das nützte ihm am Ende nichts. mehr...

SCHWEINEMAST Tier im Flugzeug Wenn Schweine fliegen

Aufregung im Passagierraum: In den USA hat eine Frau ihr Hausschwein mit ins Flugzeug genommen. Das Tier war allerdings nicht illegal an Bord gekommen. mehr...