Segeln

Tückische Winde in der Achterbahn

Zum Abschluss der Segel-Bundesliga will der Bayerische Yacht-Club an der Außenalster seinen zweiten Rang sichern.

Von Ralf Tögel

Formsache

Fred Astaire mit Vorschlaghammer

Ab einem gewissen Alter ist man selbst sein härtester Gegner - sagt Schauspieler Michael Raphael Klein.

Eishockey CHL Malmö Redhawks EHC Red Bull München 181016 Stefan Warg and Goalkeeper Cristopher N
Eishockey

Bienchen sticht

Der EHC München verliert das bedeutungslose CHL-Gruppenspiel in Malmö mit 1:6. Maximilian Kastner fällt dort trotzdem mit neuem Offensivdrang auf.

Von Christian Bernhard

Fußball

Verspätete Kulisse

Der Fußball-Landesligist SE Freising gewinnt das Verfolgerduell beim TSV Grünwald recht souverän mit 2:0 Toren, bleibt Tabellenzweiter und und bekommt neben den drei Punkten auch das Lob vom gegnerischen Trainer.

Von Andreas Liebmann, Grünwald

Leichtathletik

Olbert und die Grenadinen

Der Münchner Fabian Olbert ist bei den Olympischen Jugendspielen der schnellste Sprinter Europas.

Von Andreas Liebmann

Tennis

Befreit nach der Blockade

"Vielleicht manchmal zu sehr Vorzeigeprofi": Daniel Masur von der Tennisbase Oberhaching kämpft sich beim Challenger-Turnier in Ismaning gegen den Spanier Bernabe Zapata Miralles in die zweite Runde.

Von Sebastian Winter, Ismaning

Handball

Griff ins Leere

Die Drittliga-Frauen des HCD Gröbenzell kassieren trotz guter Leistung zu viele Tore und verlieren gegen den SV Allensbach in eigener Halle mit 31:34 Toren. Es ist die erste Saisonniederlage des Meisterschaftsfavoriten.

Von Ralf Tögel, Gröbenzell

Olympische Jugendspiele

Von Gold gestreift

Kitesurferin Alina Kornelli sieht bei den Olympischen Jugendspielen wie die sichere Siegerin aus - dann wird sie umgefahren.

Von Andreas Liebmann, Buenos Aires/München

Eishockey Tölzer Löwen
Eishockey

Am Ende der Durststrecke

Nach sieben Niederlagen in der DEL2 holen die Tölzer Löwen die Saisonsiege drei und vier.

Von Johannes Schnitzler, Bad Tölz

Hockey

Immer wieder sonntags

Münchens Hockey-Frauen verlieren beim UHC Hamburg mit 2:3 - das Polster zu den Abstiegsrängen in der Bundesliga wird dünner.

Von Katrin Freiburghaus

München Marathon

Solange die Füße tragen

Sigrid Eichner will auch nach ihrem 2125. Marathon weitermachen. Die 78-Jährige ist auf einer Mission.

Von Nico Horn

Linksaußen

Es gibt ein Leben ohne Gouda

Viele ehemalige Profis versuchen sich als Trainer im Amateurfußball. Die einen bringen Glamour. Die anderen arbeiten in Bautzen. Oder in Pipinsried.

Von Gerhard Fischer

SV Pullach

Die Peitsche hat Pause

Unspektakulär, aber stabil: Pullach schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Das 2:0 gegen Schwaben Augsburg ist bereits der vierte Sieg in Serie. "Die Jungs haben alle extrem Bock", sagt Trainer Schmöller.

Von Stefan Galler, Pullach

TuS Handball FFB
TuS Fürstenfeldbruck

Mit freundlichen Empfehlungen

Die Handballer des TuS Fürstenfeldbruck zeigen eine Woche nach der unerklärlichen Niederlage beim TSV Neuhausen/Filder eine Reaktion und siegen 33:27 gegen den TV Willstätt.

Von Matthias Schmid, Fürstenfeldbruck

FC Unterföhring

Sommergefühle

2:0 gegen Jahn Regensburg II: Der FC Unterföhring beendet nach über zwei Monaten endlich seine Sieglosserie.

Von Gerhard Fischer, Unterföhring

Fußball Regionalliga
FC Pipinsried

Emotionaler Kick

Trotz des Punktgewinns gegen Memmingen rutscht die Elf von Manfred Bender auf den letzten Platz ab. Beim 3:3 gegen die Allgäuer zeigt sich, was dem FC im Abstiegskampf fehlt: Konstanz.

Von Christoph Leischwitz, Pipinsried

WWK Volleys Herrsching

Backmischung mit veränderter Rezeptur

Herrschings Volleyballer starten mit einer 2:3-Niederlage in Bühl in die Bundesliga-Saison. Der eine Punkt sei nicht schlecht, angesichts einer 2:0-Satzführung aber zu wenig, sagt Libero Tille.

Von Katrin Freiburghaus

1860 München II

Hohe Kurse

Die U 21 der Löwen gewinnt gegen Sonthofen das vierte Spiel in Serie - so manches Talent dürfte langsam seinen Marktwert steigern.

Von Fabian Swidrak

TSV Dachau 65

Schnelle Tore, viele Fehler

Abwehrfehler, Elfmeter verschossen, Platzverweis - der Tabellenvierte Dachau muss sich im Heimspiel gegen den TSV Rain mit einem schmucklosen 1:1-Unentschieden begnügen.

Von Christoph Leischwitz, Dachau

SV Heimstetten

Rückendeckung von den Chefs

Trotz neun Partien ohne Sieg sitzt das Trainer-Trio beim Aufsteiger weiterhin fest im Sattel.

Von Stefan Galler, Kirchheim

14 10 2018 xtgx Basketball easycredit Bundesliga Basketball Löwen Braunschweig FC Bayern Münch
Basketball

Braunschweig ist nicht Barcelona

Dem FC Bayern München gelingt drei Tage nach dem verstörenden 71:90 in der Euroleague gegen Istanbul ein Pflichtsieg in der Bundesliga. Doch jetzt warten zwei europäische Schwergewichte.

Von Matthias Schmid, Braunschweig/München

Fußball-Landesliga

Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt

Der TSV Neuried steckt in einer tiefen Krise und tauscht nach einem 3:6 in Freising bereits zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer.

Von Fabian Swidrak, Neuried

VfR Garching

Stau am See

Garching spielt zum dritten Mal nacheinander 0:0 und tritt auf der Stelle. Gegen Aschaffenburg ärgert sich Trainer Weber vor allem über die Schiedsrichterleistung.

Von Gerhard Fischer, Garching

FC Ismaning

Kontinuität statt Konfrontation

Der neue Präsident Emanuel Eisenreich will dafür sorgen, dass der Verein, der in den letzten Jahren schwere Zeiten durchmachen musste, endlich wieder in ruhige Gewässer kommt.

Von Stefan Galler, Ismaning

Kurze Ecke

Das Kreuz mit der Wahl

Erst Kreuzchen machen in der Wahlkabine und dann das Kreuz beim Kirchenbesuch? Erst wählen und dann zum Frühschoppen oder anders rum? Wenn dann auch noch München Marathon ist, wird der Gang in die Kabine ein langer Weg.

Von Johannes Schnitzler