am Ball Nihad Djedovic 14 FC Bayern Basketball ZSKA Moskau vs FC Bayern Basketball Basketball
Basketball

Renitent bis kurz vor Schluss

Die Bayern-Basketballer liegen bei ZSKA Moskau lange Zeit in Führung, verlieren das Euroleague-Spiel aber doch.

Von Matthias Schmid, Moskau/München

Handball

München braucht Handball-Lehrer

Ein zweitägiges Hochschulsymposium am WM-Gruppenspielort München zeigt auf, dass eine gezieltere Förderung an Schulen notwendig ist für den Handballsport in Bayerns Landeshauptstadt.

Von Moritz von Laer

Golf

Griechische Flagge

Alexander Tranacher ist Golflehrer in Starnberg - und durfte überraschend mit den besten Profis in Melbourne die Team-WM spielen.

Von Gerald Kleffmann, Starnberg

Spanien - Kroatien
WM in München

Ein neuer Handball-Planet

Die WM-Vorrunde in der Olympiahalle ruft eine Begeisterung hervor, wie man sie sonst höchstens auf GD 19 kennt. München hat sich für weitere große Auftritte empfohlen.

Von Ralf Tögel

Hockey

Chance im Viertelfinale

Die Hockey-Männer des Münchner Sportclubs fahren als Außenseiter in die Hauptstadt.

Von Katrin Freiburghaus

alpenvolleys haching
Volleyball

Gut trainiert in Trient

Die Alpenvolleys Haching verabschieden sich mit einem 1:3 beim Klub-Weltmeister Trentino ehrenvoll aus dem CEV-Cup. Vor dem Duell gegen Königs Wusterhausen plagen aber Sorgen.

Von Sebastian Winter, Trient/München

Noah Gnalian TuS Geretsried Badminton
Badminton

Trio mit zwei Schlägern

Die Gnalian-Brüder Sascha, Noah und Samuel stehen für den Badminton-Zweitligisten TuS Geretsried - mit klar verteilten Rollen.

Von Sebastian Hepp, Geretsried

Hallbergmoos

Ausgeknipst

Torjäger Held verlässt Hallbergmoos.

München

Gut verteidigt

LG Stadtwerke Zweiter im Vereinsranking.

Olching

Weltrekord-Zeit

Paracyclerin Schindler stark in Manchester.

Leon Radosevic re FC Bayern gegen Kyle Hines ZSKA Moskau Basketball EuroLeague FC Bayer; FC Bayern ZSKA Moskau Basketball
Basketball

Zweimal Moskau und zurück

Der FC Bayern tritt in der Euroleague am Donnerstag gegen das Spitzenensemble des Armeeklubs ZSKA Moskau an.

Von Matthias Schmid

Formsache

Schnatterndes Quietscheentchen

Und ein schneidiger Völkerballer noch dazu: Alex "Wiesn" Onken, Moderator, Stadionsprecher und ausgebildeter Schauspieler.

Handball in München

"Eine Chance, die nicht wiederkommt"

München kämpft um den Anschluss an den Spitzenhandball. Die Aufbruchstimmung durch die Weltmeisterschaft könnte da helfen.

Von Thomas Gröbner

Der syrische Fußballtrainer Mahmoud Nasser am 15. Januar 2019 in seiner Wohnung in München.
Fußball

90 Minuten Sehnsucht

Viele der syrischen Geflüchteten in München verfolgen zurzeit im Fernsehen den Asien-Cup - mit gemischten Gefühlen.

Von Dominik Wolf

Handball

Und die Musi spielt dazu

Dank den Fans und dem bayerischen Brauchtum wird die Vorrunde der Handball-Weltmeisterschaft in der Münchner Olympiahalle ein großer Erfolg.

Von Ralf Tögel

29 12 2018 Arena Kreis Dueren Dueren Volleyball Bundesliga Männer Maenner Normalrunde SWD pow; thomas hodges alpenvolleys
Volleyball

Teurer Wintereinbruch

Die Alpenvolleys Haching holen ihr schneeverwehtes CEV-Cup-Heimspiel am Mittwoch in Trento nach.

Von Sebastian Winter, Unterhaching

DEL Duesseldorfer EG EHC Red Bull Muenchen 13 01 2019 Frank Mauer 28 EHC Red Bull Muenchen; Eishockey
EHC Red Bull München

Meisterhaft in Unterzahl

Der deutsche Meister schlägt die Krefeld Pinguine und die Düsseldorfer EG jeweils mit 5:2 Toren. Am Mittwoch muss das Team dann nach Salzburg zum Halbfinal-Rückspiel der Champions League.

Von Christian Bernhard

FC Bayern

Auf Krücken zum Spitzenspiel

Tischtennis-Regionalligist München ist nach dem Sieg gegen Tabellenführer Versbach zurück im Titelrennen. Und das, obwohl seine Nummer eins gar nicht einsatzfähig ist.

Von Andreas Liebmann

l r im Zweikampf Aktion mit Nihad Djedovic 14 FC Bayern Basketball und Jason Clark 5 FRAPORT S
Nihad Djedovic

Ausgeschlafener Spaßverderber

Beim 80:71 gegen Frankfurt zählt der Deutsch-Bosnier wieder einmal zu den Stärksten im Kader der Bayern-Basketballer und genießt das Vertrauen des Trainers.

Von Matthias Schmid

Basketball

Schöpfen aus der Restsubstanz

Jahn München müht sich mäßig eingespielt zum Sieg gegen das Ligaschlusslicht.

Von Karl-Wilhelm Götte

Hallen-Bundesliga

Berlin, Berlin...

Die Hockey-Männer des Münchner Sportclubs haben am letzten Hauptrundenspieltag in der Süd-Staffel die Tabellenführung im direkten Duell an Mannheim verloren. Ihr Viertelfinale müssen sie deshalb auswärts austragen.

Von Katrin Freiburghaus

Tim PETER 4 HER Volleyball TSV Herrsching HER TV Rottenburg ROT Bundesliga Vorrunde S
Volleyball

Lehren mit Risiko

Herrsching erkämpft sich drei Punkte gegen den Vorletzten Rottenburg. Während sich Kapitän Bauer eine Verletzung zuzieht, übernehmen andere die Führungsrollen.

Von Katrin Freiburghaus, Herrsching

Linksaußen

Eher flockig als locker

Schotten kennen mehr Begriffe für Schnee als die Inuit. Aber bei uns fällt er - und zwar in schweren Massen, die gefährlich auf den Hallendächern lasten.

Von Andreas Liebmann

Kurze Ecke

Live aus Alabama

Die Kugelstoßerin Selina Dantzler gewinnt bei den südbayerischen Meisterschaften in München. Mit großem Abstand. Oder besser: aus großem Abstand.

Sport in der Region

Gefahr auf dem Dach

Von Alpenvolleys bis Eishockey: Die Schneemassen führen zu vielen Spielabsagen. Doch "höhere Gewalt" schützt nicht vor Strafe: Die Tölzer Löwen, die am vergangenen Sonntag nicht nach Bietigheim anreisen konnten, wurden von der DEL2 nun belangt.

Von Sebastian Winter