TSV Unterhaching

Salto beidwärts

Die Zwillinge Laura und Marie Hahnl, 14, turnen in der zweiten Liga. Doch ihr Talent kommt auch auf Snowboards zur Geltung.

Von Andreas Liebmann, Unterhaching

Grünwalder Stadion in München, 2018
SV Türkgücü-Ataspor

Erste Wahlheimat

Das Grünwalder ist die Hoffnung: Der wahrscheinliche Aufstieg von Türkgücü wirft eine alte Stadionfrage neu auf.

Von Christoph Leischwitz

Yasin Ehliz 42 GER during their IIHF Ice hockey Eishockey World Championchip 2018 GER NOR match i; Eishockey
EHC Red Bull München

Flucht ins Paradies

"Keiner hat mit mir auch nur ein Wort geredet": Nach dem gescheiterten NHL-Abenteuer gibt Nationalspieler Yasin Ehliz sein Debüt für den deutschen Meister.

Von Christian Bernhard

Formsache

Gläubiger TV-Boxer

Fit wie vor 20 Jahren: Mathemuffel und Fernsehproduzent Fred Kogel, der Sport als "meine Religion" bezeichnet.

Natalya Voytsekh und Tobias Wadenka TSV Neuhausen Nymphenburg Badminton 2 BL 11 11 2018 T; Neuhausen-nymphenburg badminton
Badminton

Aufstieg vor Augen

Badminton-Zweitligist TSV Neuhausen-Nymphenburg ist schon früh der Konkurrenz enteilt. Das Ziel des Absteigers ist klar.

Von Sebastian Hepp

FC-Bayern-Basketballer

Sie wollen nur spielen

Dank ihrer jüngsten Erfolge zeichnet die Basketballer des FC Bayern eine gewisse Leichtigkeit aus. Nun kommt in Moskau der bisher stärkste Euroleague-Gegner.

Von Ralf Tögel

Basketball

WM-Quali ohne Bayern-Spieler

Nationalcoach Henrik Rödl verzichtet gegen Griechenland und Estland auf Danilo Barthel und Maodo Lo.

Von Ralf Tögel

Tischtennis

Der Magnet und die Zauberer

Knapp 700 Zuschauer kommen zum Tischtennis-Schaukampf in die Halle des VfB Hallbergmoos. Sechs Weltklassespieler bemühen sich um ein großes Spektakel.

Von Andreas Liebmann, Hallbergmoos

Bojer Marlene & Reinhardt Daniela GER APRIL 28 2018 Artistic Swimming The 94th Japan Artistic; Synchronschwimmen
Synchronschwimmen

Synchron zu Gold

Das deutsche Olympiaduett für Tokio 2020, Marlene Bojer und Daniela Reinhardt, dominiert die deutsche Meisterschaft in Karlsruhe - trotz schlechter Trainingsbedingungen in seiner Heimat München.

Von Sebastian Winter

Tischtennis

Mit Timo Boll München erobern

Rekordmeister Borussia Düsseldorf plant sein Erstliga-Gastspiel im Audi Dome von langer Hand.

Von Andreas Liebmann

Handball TuS
Handball

Frustriert im Bus

Der Drittligist TuS Fürstenfeldbruck verliert bei der Bundesliga-Reserve der Rhein-Neckar Löwen II mit 26:28 Toren.

Von Ralf Tögel, Fürstenfeldbruck

Petteri Koponen FC Bayern Basketball EuroLeague FC Bayern Basketball Anadolu Efes Istanbul; Basketball
FC Bayern Basketball

Finnischer Feuerwehrmann

Petteri Koponen hat in Moskau und Barcelona gespielt, ehe er zum FC Bayern kam. Trainer Radonjic weiß, dass er auf den 30-Jährigen zählen kann.

Von Matthias Schmid

10 11 2018 Fussball 3 Bundesliga 2018 2019 15 Spieltag TSV 1860 München Hallescher FC im Stä; Fußball
Fußball

Hass und Nasenbeinbruch

Sieben Festnahmen, Gewalt, Sachbeschädigung: Die Partie zwischen 1860 und Halle hat ein Nachspiel.

Von Christoph Leischwitz

VfR Garching

Die übliche Herbstdepression

0:1 gegen Memmingen: Für die Elf von Trainer Daniel Weber läuft es zurzeit ziemlich miserabel. Nun soll ähnlich wie im Vorjahr zumindest noch ein starker Endspurt in die Winterpause her.

Von Stefan Galler, Garching

Handball, 3. Liga Frauen: HSG Würm Mitte âÄ" HCD Gröbenzell
Handball

Und dann kam Kubasta

Würm-Mittes Handballerinnen scheitern 22:27 an Metzingen - und an einer ehemaligen Erstligaspielerin.

Von Fabian Dilger, Gräfelfing

Landesliga live

Comedy-Show ohne Herz

Der BCF Wolfratshausen zeigt eine klare Aufwärtstendenz und bezwingt die komplett ratlosen Nachbarn aus Geretsried.

Von Karl-Wilhelm Götte, Wolfratshausen

FC Pipinsried

40 Gegentore

Der Abstiegskandidat ist auch in Burghausen defensiv zu anfällig und verliert mit 1:3 - dabei wäre durchaus auch ein Erfolg möglich gewesen.

Von Christoph Leischwitz

SpVgg Unterhaching

Stiller Genießer

Der Drittligist beendet seine Unentschiedenserie mit einem 6:0 gegen Fortuna Köln. Stephan Hain trifft doppelt und ist nun mit 65 Pflichtspieltoren Rekordschütze.

Von Stefan Galler, Unterhaching

FC Unterföhring

Auf der Suche nach dem Näschen

Der Absteiger belohnt sich beim 1:1 gegen Kottern nicht für seine engagierte Vorstellung.

Von Christian Bernhard, Unterföhring

Turnen

Jubiläum mit Ausblick

Den Zweitliga-Turnern von Exquisa Oberbayern eröffnet sich im 30. Jahr des Bestehens ihrer Wettkampfgemeinschaft eine ungeahnt große Aufstiegschance.

Von Nico Horn, Unterhaching

Tabellenführer gewinnt Derby

Geduld auf beiden Seiten

Der SV Türkgücü setzt sich nur mit 1:0 gegen Ismaning durch. In große Gefahr gerät der Favorit dabei allerdings nicht.

Von Christoph Leischwitz, Kirchheim

Badminton

Versalzene Suppe

Der Aufsteiger TuS Geretsried unterliegt im Zweitliga-Derby gegen Neubiberg und rutscht tags darauf mit einer Niederlage in Dillingen auf den letzten Tabellenplatz ab. Favorit Neuhausen festigt dagegen die Tabellenführung.

Von Sebastian Hepp, Neubiberg

FC Bayern II

Rückkehr verpasst

Die U23 des Rekordmeisters büßt nach einem glücklichen 0:0 bei Nürnberg II die Tabellenführung ein und fällt hinter Eichstätt auf den zweiten Platz zurück.

Von Daniel Böldt, Nürnberg

TSV Dachau

"Nahezu unerträgliche Ausmaße"

1865 Dachau verliert 0:3 in Regensburg - Ruhe in der Abteilung ist weiter nicht in Sicht.

Von Christian Bernhard, Dachau

1860 München II

Unreif im Schlüsselmoment

Die Reserve der Löwen vergibt gegen Schwaben Augsburg eine 2:0-Führung, weil sie beim ersten Gegentor schläft und danach auch noch einen kapitalen Torwartfehler hinnehmen muss.

Von Christoph Leischwitz