Veranstaltung

Breakdance und närrischer DJ

Trudering

Verdächtiger Koffer: S-Bahn evakuiert

Trudering

Markttreiben im Stadtteilladen

Trudering

Foxtrott mit Tee

Bahnausbau

Kleines Gleis, großer Kummer

Durch Trudering führt eine kleine Trasse, ein paar Dutzend Züge fahren hier am Tag vorbei. Doch nun will die Bahn die Strecke ausbauen, um mehr Güterverkehr durch München lotsen zu können. Die Anwohner fürchten um ihre Ruhe und werben für eine Alternative

Von Andreas Schubert

Umschlagbahnhof München Riem, 2018
Truderinger und Daglfinger Kurve

Verbindungsstrecken sollen Güterverkehr in München entlasten

Die Bahn plant zwei neue, kurze Strecken für Transportzüge. Die seien angesichts der Prognosen "essenziell". Baubeginn könnte im Jahr 2026 sein.

Von Andreas Schubert

Trudering

Kabarettist und Gitarrist

Andreas Bukowski Haar CSU Gewerbeverband Haar-Trudering BDS
Trudering/Haar

Gewerbeverband versucht Neustart

Verein will Lobby sein für lokalen Handel in Haar und Trudering

Haar/Trudering

Gewerbeverband versucht Neustart

Trudering

Unfertige Routen

Bürger erzürnt über Umbauten an Truderinger Kreuzung

Trudering

Prinzessin trifft Pumuckl

Trudering

Reine CSU-Sache

Truderinger Grüne wollen mit zum "Verkehrsgipfel"

Von Renate Winkler-Schlang, Trudering

Trudering

Kaputt ist nicht gleich kaputt

Trudering

Karneval mit Gästen vom Rhein

Trudering

Rätselhaftes Brummen

In Trudering fühlt sich ein Anwohner durch eine Mobilfunksendeanlage vor allem nachts gestört, er hört dann einen niederfrequenten Ton. Eine Schallpegelmessung der Stadt hat aber nichts ergeben

Von Renate Winkler-Schlang, Trudering

Trudering

Tipps zur Altersvorsorge

Trudering

Alles für die Kommunion

Trudering

Kreativ beim Kindermusical

Trudering

Der Irrsinn des Alltags

Ausstellung

Internationales Fest der Skulpturen

Kleidertauschbörse

Tausche Kleid gegen Hut und Schal

Kostenloses Wlan
Trudering

"Die Stadt lässt uns immer wieder im Stich"

Die Truderinger Lokalpolitiker fordern am Bahnhof einen kostenlosen Wlan-Hotspot. Sie hadern mit M-Net und wollen, dass sich München deshalb an Bayern-Wlan wendet. Doch das städtische Referat lehnt ab - der Standort stehe nicht auf der Prioritätenliste

Von Renate Winkler-Schlang, Trudering

Trudering

Schlachtschüssel für die Stadtteilhilfe

Trudering

Beschwingt ins Kirchenjahr

Truderinger Konzert findet zum 17. Mal statt

Fauststraße ökologische Mustersiedlung: Heute und Planung
Trudering

Bauen in der Kaltluftschneise

Die Linke scheitert im Rathaus mit ihrem Protest gegen Wohnungen an der Fauststraße