Polizei in München:Dieb will Frau gleich zweimal bestehlen

Ein Unbekannter entwendet einen Wohnungsschlüssel aus einem unverschlossen geparkten Auto einer Frau und bricht bei ihr zu Hause ein. Dort ist er allerdings nicht allein.

Den Fund eines Fahrzeugscheins samt Adresse und Wohnungsschlüssel in einem unverschlossen geparkten Auto am Englischen Garten wollte ein unbekannter Dieb gleich noch dazu nutzen, in die Wohnung der Wagenbesitzerin einzubrechen. Mit dem Schlüssel verschaffte er sich laut Polizei am Dienstagabend Zutritt in die Wohnung im Stadtteil Trudering.

Im Haus traf er allerdings auf einen Familienangehörigen der Bestohlenen und flüchtete daraufhin - vermutlich mit einem zweiten Täter und ohne Beute. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Beschrieben wird er als 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit Bartansatz und grauer Baskenmütze. Die Polizei rät, immer auch manuell am Fahrzeug zu prüfen, ob es verschlossen ist.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Entscheidung am Amtsgericht
:Tod der Lebensgefährtin verschwiegen - Wohnungskündigung rechtens

Mehr als ein Jahr lang hatte ein Mann seinen Vermietern nicht mitgeteilt, dass seine Lebensgefährtin - die ursprüngliche Mieterin der Wohnung - gestorben war. Nun muss er ausziehen, weil "erhebliche Zweifel" an der Zuverlässigkeit des Mannes bestehen.

Von Andreas Salch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: