January 14 2019 Barron WI USA Barron County District Attorney Brian Wright speaks with the m
USA

Verdächtiger gesteht Doppelmord und Entführung

Ein 21-Jähriger hat zugegeben, die Eltern von Jayme Closs erschossen und die 13-Jährige dann entführt zu haben. Er hatte es gezielt auf das Mädchen abgesehen.

Prozess

Ex-1860-Aufsichtsrat wegen gewalttätigen Übergriffs auf Kinder vor Gericht

Einem Jungen soll Hamada Iraki eine Sprühdose ins Gesicht geschlagen haben, ein anderer sei so heftig zu Boden geworfen worden, dass sein Ellenbogen splitterte.

Von Susi Wimmer

Achtung Personen sind eigenstaendig unkenntlich zu machen Berlin den 09 11 2018 Prozess gege
Festnahme von Clanoberhaupt

Arafat Abou-Chaker zum ersten Mal verhaftet

Der Clanchef soll jemanden beauftragt haben, Frau und Kinder von Bushido zu entführen. Er sitzt in U-Haft.

Von Verena Mayer, Berlin

schlicksbier
Zorneding

"Gleich hau'n wir dir aufs Maul"

Normalerweise macht Rollstuhlfahrer Gregor Schlicksbier gute Erfahrungen. Am Montagabend begegnet er jedoch drei Jugendlichen, die ihn angreifen. Erlebnisse wie diese werden mehr in München.

Von Korbinian Eisenberger

Achtung Personen sind eigenstaendig unkenntlich zu machen Berlin den 09 11 2018 Prozess gege
Festnahme von Clanoberhaupt

Die kriminellen Strukturen der Abou-Chaker-Familie

Sie weisen mafiöse Strukturen auf, ihnen werden diverse Verbrechen vorgeworfen - doch Arafat Abou-Chaker, ihr Oberhaupt, wird nie verurteilt. Wie hat der Clan seine organisierte Kriminalität entwickelt?

Achtung Personen sind eigenstaendig unkenntlich zu machen Berlin den 09 11 2018 Prozess gege
Berlin

Clanchef Abou-Chaker in Untersuchungshaft

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die Entführung der Familie des Rappers Bushido geplant zu haben. Einen Gerichtstermin in anderer Sache nutzten die Ermittler, um Abou-Chaker festzunehmen.

900 Schweine von Bauernpräsidenten-Familie tot
Einbruch in Stall

900 Schweine ersticken in Mastbetrieb im Münsterland

Unbekannte sollen den Strom und die Luftzufuhr des Schweinestalls gekappt haben. Der Betrieb gerät allerdings nicht zum ersten Mal in die Schlagzeilen.

Vermisstenfall

"Die Monika ist nicht daheim"

Aus dem Dorf Flossenbürg verschwindet ein 12-jähriges Mädchen eines Nachmittags spurlos. Jetzt, 40 Jahre später, rollt die Kripo den Fall wieder auf - dank eines neuen Zeugenhinweises.

Von Andreas Glas

Hunderte Autos in Wolfsburg mit Klebstoff beschädigt
Vandalismus

Hunderte Autos in Wolfsburg mit Kleber beschmiert

Schon seit fast zwei Jahren treibt der Täter sein Unwesen. Er kommt nachts, agiert im Vorbeigehen und hat es bisher fast nur auf Leasingfahrzeuge von Volkswagen abgesehen.

Bankraub Berlin Fahndungsfoto
Spektakulärer Raub in Berlin

Niemand weiß, wer diesen Tunnel grub

120 Tonnen Sand mussten die Täter wegbuddeln, um in den Tresorraum mit den Schließfächern zu gelangen. Zehn Millionen Euro erbeuteten sie und auch heute, sechs Jahre danach, ist diese Tat ein Mysterium.

Von Verena Mayer, Berlin

Alpen Schneechaos Lawine
SZ Espresso

Deutsche sterben bei Lawinenabgang, Ministerrücktritt in Griechenland, AfD-Parteitag

Was an diesem Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Xaver Bitz

Razzien in mehreren Shisha-Bars in NRW
Razzia in NRW

Machtdemonstration um 1.26 Uhr in der Disko

1300 Polizisten haben Wettbüros, Shisha-Bars und Spielhallen in NRW durchsucht - der Innenminister war dabei. Was die Landesregierung mit der massiven Razzia erreichen will.

Von Christian Wernicke, Essen

Razzien in mehreren Shisha-Bars in NRW
Großrazzia in Nordrhein-Westfalen

Mit 1300 Polizisten gegen kriminelle Clans

Die Fahnder kommen nicht wie sonst morgens, sondern am Samstagabend. In mehreren Städten im Ruhrgebiet durchsucht die Polizei Spielhallen, Shisha-Bars und Wettbüros.

Die Polizei warnt vor kriminellen Schlüsseldiensten und Rohrreinigern.
Kampagne

Polizei warnt vor Wucher bei Schlüsseldiensten und Rohrreinigern

Die Zahl der Fälle habe sich in letzter Zeit "vervielfacht". Mit ein paar simplen Tipps kann man sich schützen.

Von Julian Hans

Polizisten vor dem Landgericht Magdeburg nach einer Bombendrohung
Kriminalität

"Vielschreiber" lösen Bombenalarm bei mehreren Gerichten aus

Absender der Droh-Mails war in mindestens vier Fällen eine angebliche "nationalsozialistische Offensive".

Video von Angriff auf Bremer AfD-Chef
AfD-Politiker

Ermittler veröffentlichen Video von Angriff auf Magnitz

Die Polizei erhofft sich durch die Öffentlichkeitsfahndung Hinweise auf die Täter. Das Video widerlegt die Schilderungen der Partei und des Opfers selbst.

Jayme Closs
USA

13-jährige Tochter von erschossenem Paar taucht nach Monaten wieder auf

Seit fast drei Monaten war die Teenagerin Jayme Closs wie vom Erdboden verschluckt. Sie verschwand, nachdem ihre Eltern Opfer eines Verbrechens wurden. Der Fall gibt viele Rätsel auf.

Vergewaltigungsvorwurf

Polizei von Las Vegas fordert DNA-Probe von Ronaldo

Die Probe soll mit Spuren an einem Kleid des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers abgeglichen werden. Der Fußballer gibt an, er habe 2009 einvernehmlich mit der Frau Sex gehabt - sein Anwalt spricht von einem "sehr üblichen Antrag" der Ermittler.

Nach Angriffen am Bahnhof

Ein Tatverdächtiger von Amberg steht vor Abschiebung

Der 18-jährige Afghane sitzt wie die drei mutmaßlichen Mittäter in Untersuchungshaft. Vorbereitende Maßnahmen seien bereits eingeleitet worden, heißt es von der Regierung der Oberpfalz.

Millionenschwere Goldmünze gestohlen - Prozessauftakt in Berlin
Prozess

16 Minuten für einen spektakulären Coup

100 Kilo schwer, groß wie ein Autoreifen und 3,7 Millionen Euro wert: Im März 2017 wurde eine riesige Münze aus dem Berliner Bode-Museum entwendet. Nun stehen vier Verdächtige vor Gericht.

Aus dem Gericht von Verena Mayer

Hufe 8 liefert Bio-Eier
Eggenfelden

Haus in Niederbayern wird immer wieder mit Eiern beworfen

Die Tat kommt dem perfekten Verbrechen ziemlich nahe.

Glosse von Jacqueline Lang

Millionenschwere Goldmünze gestohlen - Prozessauftakt in Berlin
Diebstahl von Big Maple Leaf

Angeklagte streiten Tatbeteiligung ab

Beim Prozessauftakt um den Diebstahl der Goldmünze "Big Maple Leaf" werfen die Verteidiger der vier Angeklagten den Ermittlern vor, keinen "einzigen dringenden Beweis" zu haben.

Aus dem Gericht von Verena Mayer

01:38
Berlin

Prozess um gestohlene 100-Kilo-Goldmünze beginnt

Vor dem Berliner Landgericht müssen sich vier Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren verantworten.

Fall Peggy

Staatsanwaltschaft will Beschwerde gegen Freilassung des Verdächtigen einlegen

Die Behörde ist der Meinung, dass der Haftbefehl gegen den Mann zu Recht ergangen sei, teilte ein Sprecher mit. Der 41-Jährige wurde bereits an Heiligabend freigelassen.

Größte Goldmünze der Welt
Diebstahl der Big Maple Leaf

"Eine hundert Kilo schwere Goldmünze klemmt man sich nicht unter den Arm"

Nach dem Diebstahl einer Goldmünze müssen sich vier Männer vor Gericht verantworten. Ein Gespräch mit Björn Kupfer, Sicherheitsexperte für Museen, über Insider, Toiletten-Verstecke und die Camorra.

Interview von Verena Mayer, Berlin