Kleine Hochhäuser im Münchner Osten:2500 neue Wohnungen in der Messestadt

Lesezeit: 3 min

Das Gebiet an der Grenze zu Kirchtrudering soll nach diesen Plänen bebaut werden. (Foto: 03 Arch. mit Studio Vulkan und Amman Albers)

Es ist eines der größten Neubauprojekte in München: der fünfte Bauabschnitt der Messestadt Riem. Nun hat der Stadtrat beschlossen, wie er aussehen soll.

Von Sebastian Krass

Ein Ja zu mehr Grün und weniger Tiefgaragen, aber noch Fragezeichen zur Höhe der Neubauten: Mit geplanten 2500 neuen Wohnungen ist der fünfte Bauabschnitt der Messestadt Riem eines der größten Neubauprojekte München, nun hat der Planungsausschuss des Stadtrats das überarbeitete städtebauliche Konzept verabschiedet und zur Grundlage der weiteren Entwicklung gemacht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStudie zur Wohnsituation
:So wohnt München

In welchem Viertel leben die reichsten Münchner? Wo gibt es die meisten Singles? Und in welchem Stadtteil sind die Wohnungen am größten? Einblicke in den Münchner Wohnungsmarkt.

Von Sebastian Krass und Jonas Jetzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: