Wolfratshausen

Naturfreunde radeln im Ries

Wolfratshausen

Bergtouren im Porträt

Wolfratshausen

Goldene Ehrennadel für Edmund Stoiber

Der frühere Ministerpräsident wird für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Europa-Union geehrt

Von Wolfgang Schäl, Wolfratshausen

Wolfratshausen

Isar-Kaufhaus: Abriss rückt näher

Nachdem alle Stellungnahmen eingegangen sind, beginnt im Landratsamt die endgültige Prüfung des geplanten Neubaus. Die Investoren rechnen mit der Baugenehmigung "in den kommenden Wochen".

Von Konstantin Kaip

Wolfratshausen

Unzulässige Abfallentsorgung

Wolfratshausen

"Mömax" öffnet im September

In wenigen Tagen gibt es wieder ein Möbelhaus in der Flößerstadt

Wolfratshausen

Grüne diskutieren Zukunft der Stadt

Wolfratshausen

Unbekannte brechen in Berufsschule ein

Wolfratshausen

Unterricht online

Lernvideos und Übungsaufgaben vom Nachhilfeinstitut Studienkreis

Wolfratshausen

Erste Hilfe im Freigewässer

DLRG bietet Ausbildung zum Rettungsschwimmer im Starnberger See an

Wolfratshausen

Balkon brennt - Ursache unbekannt

Wolfratshausen

Wohnwagen verliert Scheibe auf der A 95

Wolfratshausen

Giftköder in Garten geworfen

Wolfratshausen

Infostand der Grünen

Wolfratshausen

Dschungeltrip und Kletteraktion

Wolfratshausen

Gestörter Burgfrieden

Bürgermeister Heilinglechner wehrt sich gegen die Kritik, er habe den Verkauf des Wolfratshauser Burggrundstücks an der Stadt vorbeilaufen lassen. Er sei davon ausgegangen, es handele sich nur um ein Waldareal, sagt er

Von Benjamin Emonts, Wolfratshausen

Wolfratshauser Stadtpolitik

"Es ist alles im Fluss"

Nach einer groß angelegten Plakataktion wehrt sich Bürgermeister Klaus Heilinglechner gegen Vorwürfe der Bürger, die Umgestaltung der Wolfratshauser Innenstadt unnötig in die Länge zu ziehen.

Von Benjamin Emonts

Wolfratshausen

Boule-Spiel an der Loisach

Wolfratshausen

Urlaubszeit im Weltladen

Wolfratshausen

"Handelt endlich!"

LAW und Werbekreis fordern vom Stadtrat die Umgestaltung der Wolfratshauser Innenstadt - und sammeln dafür Unterschriften.

Von Konstantin Kaip

Architektur-Geschichten
Wolfratshausen

Maro übernimmt "Altes Krankenhaus"

Der Wolfratshauser Stadtrat legt der Genossenschaft den Vertrag für das denkmalgeschützte Gebäude vor. Mit der Sanierung und einem Neubau sollen dort 20 Wohnungen entstehen. Baubeginn könnte 2020 sein.

Von Konstantin Kaip

Wolfratshausen

Neue Tricks auf neuer Rampe

Der Skate-Contest in Waldram am Samstag ist auch eine Einweihung

Wolfratshausen

Keine Angst vor der Innenstadt

Ebru Mutlu eröffnet eine Boutique in der Marktstraße

Baustelle Coop-Gelände
Wolfratshausen

Mit Hilfe von Stadt, Staat und Kirche

Wie schafft man bezahlbaren Wohnraum? Diese Frage diskutierte die Wolfratshauser SPD mit Vertretern der städtischen Wohnungsbaugesellschaft, der Baugenossenschaft und der Politik.

Von Konstantin Kaip

Wolfratshausen

Waldbühne wiederbelebt

Gerd Anthoff eröffnet das Open-Air in Wolfratshausen

Von Anja Brandstäter