Tiere als Helfer

Wohlfühlfaktor Esel, Ziege und Geflügel

Das Demenz Zentrum der Wolfratshauser AWO erhält einen Bundespreis für sein tiergestütztes Konzept - das Suley Hadziric maßgeblich vorantreibt.

Von Laura Geigenberger

Auftritt in der Loisachhalle

Furioser Abschied

Zum letzten Mal steht Christoph Adt als Dirigent vor dem Philharmonischen Orchester Isartal und demonstriert noch einmal, welch perfekte Symbiose er mit dem Klangkörper bildet

Von Paul Schäufele, Wolfratshausen

Stadtmanager Stefan Werner
Wolfratshausen

Erfolgreiche Online-Beteiligung

Wolfratshauser stellen 130 Ideen für die Altstadt ins Netz

Chanukka Fest Waldram
Adventsfensterln

Weihnukka in Waldram

Badehaus-Verein feiert christlich-jüdisch

Von Felicitas Amler, Wolfratshausen

Benefizveranstaltung

Vorfreude auf Tschaikowsky

Konzert der anderen Art

Mehr wissen über Musik

Das "Duo Duende" spielt und spricht in Sankt Michael

SZ-Adventskalender
Selbstvertrauen

Der Schwung fürs weitere Leben

Die Mittelschüler in Wolfratshausen lernen durch das Projekt "Stärken stärken" sich selbst mehr zuzutrauen

Von Lucie Strauhal, Wolfratshausen

Einsatz für den Sport

Bescheiden, aber beharrlich

Als Vorsitzender des TSV Wolfratshausen setzt sich Alfred Barth unermüdlich ein

Von Konstantin Kaip, Wolfratshausen

Krämmel Forum

Bayerisch-russischer Advent

Vorweihnachtliche Feier

Hoher Besuch beim Alpenverein

Die Pächter der Wolfratshauser Hütte werden geehrt

Von Wolfgang Schäl, Wolfratshausen

Wolfratshausen

Strategien gegen den Stau

Die Bürgervereinigung Wolfratshausen diskutiert Möglichkeiten, die Stadt vom Autoverkehr zu entlasten. Die Politiker zeigen Wege zur Mobilitätswende auf, mahnen aber auch zur Selbstreflexion.

Von Konstantin Kaip

Wolfratshausen/Grafing

Wunderbare Wendelsteinstraße

Der Wolfratshauser Autor Werner Kafka präsentiert sein zweites Buch über Grafing, einen sehr lesenswerten Erzählband

Von Thorsten Rienth, Wolfratshausen/Grafing

Wolfratshausen

Vollsperre wegen Bauarbeiten

Wolfratshausen

Mineralöl in der Loisach entsorgt

Polizei bittet Zeugen um Hinweise, um den oder die Täter zu ergreifen

Wolfratshausen

Erste Hilfe Kurs

Wolfratshausen

Stadtmanagement ist umgezogen

Wolfratshausen

Faire Geschenke

Teilgeneralsanierung

Unten lernen, oben wohnen

Kreis-Bauausschuss favorisiert für Realschule Neubau statt Container

Zum Schluss nochmal in die Loisachhalle

Magier der Emergenz

Christoph Adt hat das "Philharmonische Orchester Isartal" immer wieder über sich hinauswachsen lassen. Am Samstag verabschiedet er sich in Wolfratshausen von seinen Musikern und Klassikfreunden

Von Stephanie Schwaderer, Wolfratshausen

Wolfratshausen

Vermisstenfall entpuppt sich als Arbeitsunlust

In Wolfratshausen

Sektionsabend und Jubiläum

In der Loisachhalle

Tschaikowsky mit Maria Solozobova

Benefizkonzert der Neuen Philharmonie

Krankenhauskapelle

Im Rausch der Weltmusik

Internationale Besucher

Das Badehaus wird hebräisch

Die Generalkonsulin des Staates Israel in München, Sandra Simovich, bietet die Übersetzung aller Texte im Museum an.

Von Felicitas Amler

Pfarrei St. Andreas

Kirchlicher Adventsmarkt