Straßlach-Dingharting

Ortsversammlung der CSU

Traditionsbewusst

Von Würsten und Wurzeln

Der Metzgermeister Sule Afinowi ist ein Bayer im Herzen. Aufgewachsen ist er in Nigeria, als Teenager kam er zu seinem Opa nach Straßlach. Und entdeckte seine Liebe zum Fleischerhandwerk.

Von Michael Morosow

Unfall

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Straßlach-Dingharting

Klein, aber wohlhabend

Der Straßlacher Kämmerer blickt auf ein Rekordjahr zurück - und bleibt bescheiden

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Landschaft versus Landwirtschaft

Schwarzbauten mit Alpenblick

Die Ludwigshöhe soll nicht verschandelt werden. Trotzdem wurde eine Halle erweitert

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Straßlach-Dingharting

Sicher zur Eisdiele

Straßlacher Gemeinderat spricht sich für Tempo 30 auf der Grünwalder Straße aus.

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Straßlach-Dingharting

Schwarzbauten mit Alpenblick

Die Ludwigshöhe bei Dingharting soll nicht verschandelt werden. Trotzdem hat ein Landwirt dort eine Halle erweitert

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Winterfolgen

Schnee und ein Haufen Probleme

Weil Bäume unter der Last umstürzen könnten, warnen die Behörden im gesamten Landkreis vor Waldspaziergängen. In Schäftlarn fällt der Unterricht aus. In Sauerlach wird das Dach eines Kindergartens geräumt und in Pullach sicherheitshalber das Schwimmbad geschlossen.

Von Iris Hilberth, Michael Morosow,Patrik Stäbler und Sabine Wejsada, Schäftlarn/Straßlach

Straßlach-Dingharting

Ältere wollen nicht unter sich bleiben

Straßlacher Senioren wünschen sich in Umfrage Mehrgenerationenhäuser

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Straßlach-Dingharting

Klein, sicher und geburtenstark

Auf der Bürgerversammlung in Straßlach-Dingharting gibt's wenig zu klagen, außer über die hohen Immobilienpreise

Von Michael Morosow, Straßlach-Dingharting

Straßlach-Dingharting, Beigarten, Gut Ingold, ValZrie Hendriock bei den Vorbereitungen für ihren Weihnachtsmarkt, an dem viele andere beteiligt sind,
Geheimtipp

Stades Zeitfenster

In Beigarten bei Straßlach-Dingharting kann man dem Vorweihnachtstrubel entfliehen

Von Anna-Maria Salmen, Straßlach-Dingharting

Oberhaching, Deisenhofen, Straße von Laufzorn nach Ödenpullach
Geschwindigkeitsbegrenzung

Freie Fahrt nach Ödenpullach

Der Oberhachinger Gemeinderat hebt das Tempolimit auf der bei Radlern beliebten Strecke auf - den Anwohnern zuliebe.

Von Iris Hilberth, Oberhaching

Straßlach-Dingharting

Ausflug nach Dillingen

Sportlerkarriere

Zieleinlauf im Paradies

Joachim Reiter war starker Raucher, ehe er das Laufen für sich entdeckte. Im kommenden Jahr organisiert er den ersten Halbmarathon in seiner Heimatgemeinde Straßlach-Dingharting

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Straßlach-Dingharting

Schüler bei Sturz mit Rad schwer verletzt

Ortsgestaltung

Thujen sind doch erlaubt

Straßlach-Dingharting lockert die Vorgaben für die Gestaltung von Häusern und Gärten. Anders als bisher dürfen Koniferen-Hecken nun nachgepflanzt werden, wenn es sie vor 2012 schon gab

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Neue Aufgabe

SV Straßlach stellt Fußball-Bezirksrichter

Straßlach-Dingharting

Frist für Straßenbau läuft

Straßlach-Dingharting

Bagger rücken an

Toni Roiderer im Hackerzelt auf dem Münchner Oktoberfest, 2016
Straßlach-Dingharting

Zehrende Wochen für die Wirte

Straßlach-Dingharting

Motorradfahrer prallt gegen Bäume

sabine vöhringer
Straßlach/München

Jagdszenen in der Altstadt

Die Straßlacher Autorin Sabine Vöhringer hat mit "Das Ludwig Thoma Komplott" ihren zweiten München-Krimi geschrieben

Von Udo Watter, Straßlach/München

Straßlach-Dingharting

Filmdreh im schönen Dorf

Straßlach-Dingharting

Einkehrschwung

Zwischen Straßlach und Pupplinger Au gibt es viele Biergärten

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Straßlach-Dingharting

Neue Radwanderkarte