Straßlach-Dingharting:Arbeiten am Fernwärmenetz beginnen

Während des ersten Bauabschnitts in diesem Jahr wird der Fuß- und Radweg Oberholzweg komplett gesperrt.

In der Gemeinde Straßlach-Dingharting haben die Bauarbeiten für das neue Wärmenetz begonnen. In einem ersten Bauabschnitt werden Fernwärmeleitungen in das Gewerbegebiet Oberfeld verlegt; hierfür ist es notwendig, den Fuß- und Radweg Oberholzweg hinter dem Gewerbegebiet bis Mitte Juli dieses Jahres komplett zu sperren. Während der Bauarbeiten müssen Radfahrer und Fußgänger die Fußwege durch das Gewerbegebiet und entlang der Tölzer Straße nutzen.

Insgesamt umfassen die Arbeiten am Fernwärmenetz fünf Abschnitte, der erste im Ortsteil Straßlach soll in diesem Jahr fertig werden. Angeschlossen werden mit der neuen Leitung das Gewerbegebiet und die kommunalen Liegenschaften rund um das Straßlacher Rathaus.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachbarschaftshilfe Grünwald
:Rentner auf Rädern

Otto-Ernst Holthaus fährt Mittagessen an Senioren aus - dabei ist er selbst schon 93 Jahre alt. Für den Grünwalder eine Selbstverständlichkeit: Ehrenamtliche Tätigkeit sei schließlich keine Frage des Alters.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: