Straßlach-Dingharting:Motorradfahrer bei Unfall mit Linienbus verletzt

Der Busfahrer nimmt dem 55-Jährigen beim Linksabbiegen die Vorfahrt.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus in Straßlach-Dingharting gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es, als der Busfahrer von der Münchner Straße nach links in die Kleindinghartinger Straße abbiegen wollte. Der Motorradfahrer kam dem Bus zeitgleich entgegen und wollte weiter geradeaus auf der Münchner Straße fahren.

Der Motorradfahrer, der aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen stammt, wurde laut Polizei vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Euro.

© SZ/belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrandschutz
:Kein Entkommen aus dem Tunnel

Die Autobahn GmbH hat die Türen zumauern lassen, die die beiden Röhren für die A 8 unter dem Landschaftspark bei Unterhaching verbinden. Falls es brennt, wäre den Menschen in der Unterführung der Fluchtweg abgeschnitten - und die Feuerwehr könnte nicht mehr zum Brandherd vorrücken.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: