Grünwald:Frau bringt Angreifer auf der Motorhaube zur Polizei

Zu einem dramatischen Einsatz wurden Polizei und Rettungsdienste am Samstag nach Unterhaching gerufen. (Foto: Leonhard Simon)

Nach einem gewalttätigen Streit flüchtet sich eine 32-Jährige in ihr Auto und fährt mit dem Täter vorne drauf zur drei Kilometer entfernt gelegenen Wache.

Mit ihrem 30 Jahre alten Cousin auf der Motorhaube ist eine 32-Jährige aus dem Landkreis München in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei der Polizeiinspektion in Grünwald vorgefahren. Dort machte sie die Beamten durch lautes Hupen auf ihre Zwangslage aufmerksam. Kurz vor Mitternacht war es zwischen den beiden in Straßlach-Dingharting auf offener Straße zum Streit gekommen; dabei habe ihr der 30-Jährige ins Gesicht geschlagen und das Handy weggenommen, schilderte die Frau den Beamten.

Die 32-Jährige flüchtete daraufhin in ihr Auto, das in der Nähe geparkt war, und verriegelte die Türen. Um seine Cousine am Wegfahren zu hindern, stellte sich der Mann erst vor den Wagen und setzte sich dann auf die Motorhaube. Dabei trat er auch gegen die Windschutzscheibe. Da sich die 32-Jährige nicht mehr anders zu helfen wusste, fuhr sie mit ihrem Cousin auf der Haube zur nächsten Dienststelle der Polizei.

Wie diese unter Berufung auf die Frau mitteilt, sei sie auf der etwa drei Kilometer langen Strecke "extra langsam gefahren". Dennoch wurde auch sie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. Gegen ihren Cousin wird zudem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, der Mann nicht. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFilmkulisse
:"Ich hatte den Ehrgeiz, dass Elisabeth Mann sich zu Hause fühlt"

Der Szenenbildner Götz Weidner hat vor mehr als 20 Jahren die Villa des Schriftstellers Thomas Mann auf dem Bavaria-Film-Gelände in Geiselgasteig nachgebaut. Damals half ihm dessen Tochter bei der detailgetreuen Innenausstattung. Heute dient der Bau als Kulisse für die Daily Soap "Sturm der Liebe".

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: