Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Kerber & Zverev: Was war das für ein Tennisjahr?!

Angelique Kerber gewinnt Wimbledon, Alexander Zverev das ATP-Finale. War 2018 also alles gut im deutschen Tennis? Oder sind die Titel nur eine schöne Momentaufnahme?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Gerald Kleffmann

French Open

Österreicher Thiem fordert im Finale Rekordsieger Nadal

Dominic Thiem besiegt Überraschungsmann Marco Cecchinato in drei Sätzen. Und trifft nun im Endspiel auf den zehnmaligen Paris-Sieger Rafael Nadal.

2018 French Open - Day Eleven
French Open Live

Kerber verliert gegen Halep

Der erste Satz geht knapp an Kerber, der zweite dafür deutlich an Halep. Im entscheidenen Moment überzeugt die Rumänin und gewinnt in drei Sätzen.

Das Spiel im Liveticker

Tennis

Verletzter Zverev scheidet aus

Dominic Thiem gewinnt das Viertelfinale der French Open. Sascha Zverev verletzt sich früh am Oberschenkel und verliert am Ende deutlich in drei Sätzen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Wimbledon live

Roger Federer zieht ins Finale von Wimbledon ein

Auch der Tscheche Thomas Berdych hat keine Chance: Glatt in drei Sätzen schlägt der Schweizer seinen Gegner und kann am Sonntag zum achten Mal Wimbledon gewinnen.

Das Match in der Ticker-Nachlese

Wimbledon 2017 - Day Eight - The All England Lawn Tennis and Croq
Wimbledon live

Williams spaziert ins Wimbledon-Finale

Johanna Konta serviert vor heimischem Publikum, doch Venus Williams schlägt sie überraschend deutlich. Nun steht die Amerikanerin im neunten Wimbledon-Endspiel ihrer Karriere.

Der Liveticker zum Nachlesen

Wimbledon

Die Primaballerina spielt sich frei

Die immer elegante Venus Williams ging unter dem Eindruck eines tödlichen Unfalls ins Turnier von Wimbledon. Nun fehlen der 37-Jährigen zwei Siege zum Titel.

Von Barbara Klimke, London

Wimbledon live

Federer stürmt ins Halbfinale

Nach 60 Minuten führt der Schweizer mit zwei Sätzen gegen Milos Raonic - und siegt nach mehr Gegenwehr im dritten. Novak Djokovic muss den Kampf ums Halbfinale von Wimbledon aufgeben.

Das Match im Liveticker

Wimbledon
Wimbledon live

Novak Djokovic hievt sich ins Viertelfinale

Der Serbe bleibt in Wimbledon weiter ohne Satzverlust, obwohl Adrian Mannarino mutig dagegenhält. Am Ende setzt sich Djokovic souverän durch.

Der Liveticker zum Nachlesen

7 Bilder
Kurioses aus London

Zur Belohnung 36 Sushi-Rollen

Wimbledon ist mehr als Erdbeeren und Schlangestehen: Fliegende Ameisen stören den vornehmen Frieden und so mancher Profi verblüfft mit speziellem Ernährungskonzept. Kuriositäten aus Wimbledon.

Von Barbara Klimke und Matthias Schmid

French Open

Thiem fordert den Spin-König

Dominic Thiem ist der Mann der Stunde bei den French Open. Der wohlerzogene Österreicher trifft im Halbfinale auf Rafael Nadal - viele glauben, er hat eine Chance.

Von Gerald Kleffmann, Paris

BNP Paribas WTA Finals: Singapore 2016 - Day Two
Swetlana Kusnezowa

Den Zopf ab für den Sieg

Die russische Tennisspielerin Swetlana Kusnezowa hat genug von ihrem Zopf, der ihr beim WTA-Finale in Singapur permanent um die Ohren fliegt - und macht einen radikalen Schnitt.

Angelique Kerber
Australian Open

Angelique Kerber erreicht Halbfinale der Australian Open

Sechs Begegnungen mit Victoria Asarenka, sechs Niederlagen. Bei der siebten gelingt es der deutschen Nummer eins, die zweimalige Turniersiegerin zu schlagen.

Marin Cilic gewinnt die US Open
Grand-Slam-Turnier

Kroate Cilic gewinnt erstmals die US Open

Im Außenseiter-Finale der US Open fertigt der kroatische Tennisprofi Marin Cilic in nur drei Sätzen seinen Kontrahenten Kei Nishikori ab und gewinnt damit seinen ersten Grand-Slam-Titel. Die Anzahl seiner Asse ist beachtlich.

492606109
Finale der French Open

Scharapowa triumphiert in Paris

Das Finale der French Open ist ein Duell auf Augenhöhe: Simona Halep fordert Maria Scharapowa alles ab und erzwingt den dritten Satz. Auch im letzten Durchgang bleibt sie dran - ehe sich Scharapowa dann doch durchsetzt.

French Open

Petkovic kämpft vergeblich

Kein Grand-Slam-Endspiel für Andrea Petkovic: Die Darmstädterin unterliegt der Rumänin Simona Halep nach großem Kampf im Halbfinale der French Open mit 2:6, 6:7. Im Tiebreak lassen Petkovic die Nerven im Stich.

2014 French Open - Day Seven
Tennis bei den French Open

Nadal spaziert ins Viertelfinale

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal kommt seinem neunten Triumph bei den French Open näher. Im Achtelfinale bezwingt er den Serben Dusan Lajovic locker in drei Sätzen. Andrea Petkovic muss als letzte Deutsche im Turnier wesentlich mehr kämpfen, um die Runde der letzten Acht zu erreichen.

Andrea Petkovic of Germany eyes the ball during her women's singles match against Misaki Doi of Japan at the French Open tennis tournament at the Roland Garros stadium in Paris
Tennis bei den French Open

Petkovic siegt, Wawrinka raus

Nach Sabine Lisicki und Mona Barthel schafft auch Andrea Petkovic den Einzug in die zweite Runde. Sie lässt der Japanerin Misaki Doi keine Chance. Bei den Männern startet das Turnier mit einer großen Überraschung.

BNP Paribas Open
Tennis

Djokovic schlägt Federer in Indian Wells

Der Weltranglistenzweite Novak Djokovic hat das erste Masters-Turnier des Jahres in Indian Wells gewonnen. Im Finale schlug der Serbe den Schweizer Roger Federer. Der hat möglicherweise schon in Kürze Gelegenheit zur Revanche.

Australian Open

Wawrinka erstmals im Finale

Dreieinhalb Stunden lang kämpft Stanislas Wawrinka mit Tomas Berdych um den Finaleinzug bei den Australian Open, am Ende holt sich der Schweizer mit 6:3, 6:7, 7:6, 7:6 den Sieg. Im Endspiel könnte er nun auf einen Landsmann treffen.

Australian Open

Li Na und Dominika Cibulkova stehen im Finale

Mit 6:2 und 6:4 hat sich die Chinesin Li Na gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard durchgesetzt. Noch deutlicher besiegte Dominika Cibulkova ihre Gegnerin Agnieszka Radwanska.

Roger Federer of Switzerland serves to Jo-Wilfried Tsonga of France during their men's singles match at the Australian Open 2014 tennis tournament in Melbourne
Australian Open

Federer demütigt Tsonga in drei Sätzen

Roger Federer spielt fast wie in seinen besten Zeiten. Der Schweizer steht im Viertelfinale der Australian Open und hat bisher noch keinen Satz verloren. Seine Dominanz bekommt auch der Franzose Jo-Wilfried Tsonga zu spüren. Auch Rafael Nadal und Andy Murray erreichen die nächste Runde.

2014 Australian Open - Day 1
Australian Open

Djokovic wird nur kurz gefordert

Keine zwei Stunden braucht Novak Djokovic in seinem ersten Spiel bei den Australien Open für den Sieg gegen Lukas Lacko. Nur im zweiten Satz muss der Titelverteidiger kurz kämpfen, um den jungen Slowaken auf Distanz zu halten.

Tennis: Boris Becker wird Trainer von Novak Djokovic
Trainer von Novak Djokovic

Boris Beckers große Gelegenheit

Dass Novak Djokovic den früheren Tennishelden Boris Becker engagiert, ist vor allem ein Experiment. Beckers Referenzen als Trainer sind miserabel. Nun kann er zeigen, dass er dem Geschäft rund um das Spiel doch gewachsen ist. Zuletzt waren daran viele Zweifel aufgekommen.

Ein Kommentar von René Hofmann

Roma vs Chievo Verona
Sporticker
Fußball in Italien

AS Rom stellt Startrekord in der Serie A auf

Zehn Siege in den ersten zehn Spielen: Der AS Rom schafft in Italien einen einmaligen Saisonstart. Atlético Madrid bleibt in Spanien an Barcelona dran. Volleyballer aus Unterhaching stehen im Achtelfinale des europäischen CEV-Pokal.

Kurzmeldungen im Überblick