Sporticker
Fußball

Magath verlässt chinesischen Verein

Der Vertrag von Trainer Felix Magath bei Shandong Luneng wird nicht verlängert. Der ehemalige Sprinter und heutige Bobfahrer Ryan Bailey wird wegen Doping gesperrt.

NK Maribor v FC Schalke 04 - UEFA Champions League 12 Bilder
FC Schalke 04

Das verrückte Trainerkarussell auf Schalke

Die Knappen bleiben sich treu: Mit Markus Weinzierl verliert schon der zwölfte Trainer in nur zehn Jahren vorzeitig seinen Job in Gelsenkirchen. Die bisherigen Schalker Übungsleiter im Überblick.

FC Bayern

Eine Arie für Monaco

Weder Heynckes-Triple noch Guardiola-Double, dennoch jubeln Tausende mit dem FC Bayern auf dem Marienplatz. Und Trainer Carlo Ancelotti bewältigt den Meisterfeier-Ritus auf souveräne Art.

GER, 1.DEL, EISBAEREN BERLIN  VS.  SCHWENNINGER WILD WINGS
Deutsche Eishockey Liga

Frieren im Fell

Die Eisbären Berlin drohen die Playoffs zu verpassen. Dennoch vertraut der Rekordmeister weiter auf Trainer Uwe Krupp und seine Never-give-up-Mentalität.

Von David Joram, Berlin

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl

"Wir tragen einen Rucksack"

Schalkes Trainer über die emotionale Wucht des Vereins, den schlechten Saisonstart - und warum nun ausgerechnet das Spiel beim FC Bayern guttun könnte.

Interview von Philipp Selldorf

Fußballbücher

Löws Ratgeber für den niveavollen Mann

Die besten, nicht erschienenen Fußballbücher des Jahres 2016. Unterteilt in dicke und dünne Bücher.

Gesammelt von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Fußball-Politik

Frau Yandong im Geißbockheim

Der deutsche Fußball feiert in Köln seine Kooperation mit China: Für die Bundesliga sind die Vermarktungschancen in Asien attraktiv - im Gegenzug verspricht der DFB Hilfe bei der WM-Bewerbung.

Von Philipp Selldorf, Köln

Bayern Muenchen v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Bayern vor dem Leverkusen-Spiel

"Wir müssen taktisch besser werden"

Niederlagen im November galten beim FC Bayern als Phänomen der Vergangenheit - jetzt gab es zwei am Stück. Carlo Ancelotti spürt vor dem Spiel gegen Leverkusen erstmals Druck.

Von Benedikt Warmbrunn

Fußballgötter 4 Bilder
Fußballgötter

Fax von Magath

Die Sportdirektor-Suche in Hamburg findet kein Ende. Alle sagen ab. Verzweifelt wartet Didi Beiersdorfer auf Antwortfaxe...

David Wagner manager of Huddersfield Town during the Championship match at the John Smith s Stadium; David Wagner
Fußball in England

Fußballtrainer David Wagner erobert Huddersfield

Deutsche Fußballtrainer in England - lange gab es das gar nicht. Nun beeindruckt auf der Insel nicht nur Jürgen Klopp, sondern auch dessen Freund David Wagner.

Von Sven Haist, Huddersfield

Liverpool

Coole Nummer

Erstmals in der Historie der Premier League steht ein deutscher Trainer auf Platz eins: Jürgen Klopp und seine Reds begeistern Liverpool.

Von Sven Haist, London

Liverpool v West Bromwich Albion - Premier League
Fußball in England

Klopp rät Liverpool: "Bleibt cool"

Jürgen Klopp versucht, die Euphorie beim neuen englischen Tabellenführer zu bremsen. Keine leichte Aufgabe: In Liverpool läuft für ihn manches noch besser als in Dortmund.

Von Sven Haist, London

GER, 1.FBL, Portrait Trainerteam Werder Bremen
Fußball-Bundesliga

Tuchels Erben erobern die Bundesliga

Ismaël, Nouri, Nagelsmann: Der Trend zum Nachwuchstrainer ist der konsequente nächste Schritt bei der Modernisierung des deutschen Fußballs.

Von Christof Kneer

Mitten in  Ramersdorf

Ciao, altes Haus

Es ist noch keine 100 Jahre alt, aber das Haus in unserer Straße wird dennoch abgerissen. Der Bagger entreißt ihm seine Geschichte, man sieht es verschwinden und blickt ihm wehmütig hinterher

Von Renate winkler-schlang

Eintracht Frankfurt v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

Wenn Trikots Kopfschmerzen auslösen

Kein Wunder, dass es in der Bundesliga nicht läuft: Leverkusen läuft in Blau-Grün auf, Werder Bremen in Brombeerlila. Die fröhlichste aller Farben ist doch eine ganz andere.

Glosse von Benedikt Warmbrunn

Abschluss des Spieltages

Hertha jagt den FC Bayern

2:0 gegen Schalke: Die Berliner holen ihren dritten Saisonsieg und stellen damit einen Startrekord auf.

Von JAVIER CÁCERES, Berlin

Hertha BSC v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bundesliga

Hertha BSC jagt die Bayern

Nach dem 2:0 über Schalke kommt es am Mittwoch in München zum Bundesliga-Spitzenspiel. Schalke bleibt weiter punkt- und torlos.

FC Bayern München

Mit Carletto können alle

Neue Saison, neuer Trainer - was verändert sich beim FC Bayern? Carlo Ancelotti versteht Fußball nicht als akademische Veranstaltung - seine früheren Spieler geraten ins Schwärmen.

Von Birgit Schönau, Rom

Teamfoto FC Würzburger Kickers hintere Reihe von links Joannis Karsanidis Anastasios Lagos Amir
Würzburger Kickers

Das Tempo des Metzgers

Neue Spieler, neue Stahlrohrtribüne: Nach zwei Aufstiegen in Serie tauchen die Kickers in der zweiten Liga auf. Trainer Hollerbach wundert sich über manche Klischees, aber er kultiviert sie manchmal auch gerne.

Von Markus Schäflein

Hannover 96

Unter extremer Beobachtung

Der Zweitligist hat sich für den erhofften Wiederaufstieg im Angriff verstärkt - Klub-Präsident Kind wirft einen kritischen Blick auf Trainer und Manager.

Von JÖRG MARWEDEL, Hannover/Hamburg

Graziano Pelle 13 Bilder
Transfermarkt

Auch Pellè hat Lust auf China-Millionen

Der Italiener kassiert künftig ein absurd hohes Jahresgehalt. Vor ihm erstaunten schon Profis wie Hulk oder Jackson Martínez mit Karriereplänen in Fernost. Ein Überblick.

Von Alexander Mühlbach und Jan Geißler

Pierre-Emile Höjbjerg
Fußball-Transfers
Fußball

Höjbjerg wechselt in die Premier League

Der Däne verlässt den FC Bayern und geht zum FC Southampton. Italiens Nationalspieler Graziano Pelle wechselt zu Felix Magath nach China. Alexander Manninger trainiert bei Jürgen Klopp.

British Grand Prix 2016
Sporticker
Formel 1

Hamilton rast auf die Pole

Der Brite landet beim Qualifying in Silverstone vor Nico Rosberg und könnte schon am Sonntag die WM-Führung übernehmen. Ex-Bundesligaprofi Cissé wechselt nach China - zum Klub von Felix Magath.

Neven Subotic
Fußball-Transfers
Fußball

Dortmund stellt Subotic vom Training frei

Der BVB-Verteidiger darf mit einem möglichen neuen Verein verhandeln. Barcelona schnappt sich ein kolumbianisches Talent. Roman Neustädter schließt sich türkischem Spitzenklub an.

Fußball-Transfers
Fußball

Neustädter schließt sich Fenerbahce an

Beim türkischen Spitzenklub erhält der Ex-Schalker einen Dreijahresvertrag. Real Madrid holt Álvaro Morata zurück. Der Wechsel von Martin Harnik nach China scheitert.