Hertha BSC:Der Lieblingsretter kehrt zurück

Lesezeit: 4 min

Hertha-Rekordspieler, wohnhaft in der Nähe des Stadions, Söhne im Verein großgezogen: An der grundsätzlichen Verbundenheit Pal Dardais mit der Hertha besteht kein Zweifel. (Foto: Martin Meissner/AP)

Nach dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz trennt sich Hertha BSC von Trainer Sandro Schwarz und vertraut sich wieder einmal Pal Dardai an. Der steht vor einer noch schwierigeren Aufgabe als die letzten Male.

Von Javier Cáceres, Berlin

Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse darüber, wie es um die körperliche Elastizität des ungarischen Fußballlehrers Pal Dardai bestellt ist. Aber im übertragenen Sinne scheint er ohne Ende dehnbar zu sein. Oder, genauer: sich für dehnbar ohne Ende zu halten.

Zur SZ-Startseite

5:2 gegen Hertha BSC
:Schalke verblüfft sich selbst

Zumindest für ein paar Stunden verlässt der FC Schalke 04 die Abstiegsplätze. Der rauschhafte Sieg kommt aber gegen eine vor allem in der Abwehr desolate Hertha zustande - deren Verantwortliche vermeiden ein Bekenntnis zu Trainer Schwarz.

Von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: