Neueste Artikel zum Thema

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Hertha

Wat'n ditte?

Die Hauptstadt reibt sich verwundert die Augen - und der Gegner aus Mönchengladbach geht in Berlin mit einer 2:4-Niederlage unter.

Von JAVIER CÁCERES, Berlin

01:36
Bundesliga

Champions-League-Duell in Sinsheim

Am vierten Spieltag kommt es zum Duell der Champions-League-Teilnehmer Hoffenheim und Dortmund. Die in der Liga noch punktlosen Schalker empfangen zudem den Tabellenführer.

Bundesliga live

Konoplyanka sieht Rot, Duda trifft erneut

Schalke 04 vergibt in der Schlussphase gute Chancen gegen Hertha BSC. Doch nach einem Konter spielen die Gäste in Überzahl - und erhöhen noch zum 2:0-Endstand.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

01:42

Fußball pur: Kann Stuttgart wieder die Bayern schlagen?

Am 2. Spieltag wollen Hannover und Stuttgart ihre Überraschungserfolge aus dem Vorjahr wiederholen. 96 gewann damals furios gegen den BVB, der VfB sogar in der Allianz Arena.

Frank Zander
Hertha BSC

"Die merkten: Oh, oh, oh! Da läuft was schief!"

Hertha BSC ist mit einer Posse um die Stadionhymne in die Saison gestartet. Sänger Frank Zander über die Aufregung, die Versöhnung und den fragwürdigen Umgang mit den Fans.

Interview von Javier Cáceres

Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
Hertha BSC Berlin

Marktgeraune um "Platte"

Wechselt Nationalspieler Marvin Plattenhardt noch ins Ausland? Atlético Madrid hat Interesse am Berliner Linksverteidiger. Und der kann jetzt sogar Traumtore.

Von Javier Cáceres

24th European Athletics Championships - Day Four
Olympiastadion Berlin

Wenn die Hertha auszieht, braucht Berlin Ideen

An der Leichtathletik-Bahn wird sich im Berliner Olympiastadion kaum was ändern - dafür könnte Hertha BSC gehen. Die Frage ist: Wer soll die Arena künftig mit Leben erfüllen?

Kommentar von Joachim Mölter

Daenemark - Deutschland
Transferticker

Geht Plattenhardt nach England?

Der Nationalspieler von Hertha BSC wird mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Thomas Tuchel darf über einen Neymar-Wechsel entscheiden. Und ein deutscher Weltmeister wird nicht mehr gebraucht.

Transfergerüchte im Überblick

Hannover 96 - Hertha BSC
Bundesliga

Selke nach Trainingsunfall im Krankenhaus

Der Hertha-Profi erleidet eine Verletzung an der Lunge. Das deutsche Profiboxen hat keinen Weltmeister mehr. Paul Zipser muss die Chicago Bulls verlassen.

Sportmeldungen im Überblick

00:39
BVB

Trainer Lucien Favre in Dortmund vorgestellt

Nach fast drei Jahren kehrt Lucien Favre in die Fußball-Bundesliga zurück. Der 60 Jahre alte Schweizer wurde heute als neuer Trainer bei Borussia Dortmund vorgestellt.

Hertha BSC v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga

Köln und Hamburg stürzen noch tiefer

Für beide Klubs kommt der Abstieg immer näher. Niko Kovac verliert mit Frankfurt hoch gegen Leverkusen.

Hertha BSC - VfL Wolfsburg
Bundesliga

Wolfsburg schafft nur Nullnull in Berlin

Die abstiegsbedrohten Niedersachsen bleiben zum achten Mal nacheinander ohne Sieg. Mittelfeldspieler Guilavogui fliegt vom Platz, die Fans zündeln.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Hamburger SV v Hertha BSC - Bundesliga
Bundesliga

Hamburg verzweifelt an sich selbst

Die Hertha dreht das Spiel und siegt mit 2:1 gegen den HSV. Frankfurt gewinnt 3:0 gegen Mainz, Bremen 3:1 in Augsburg und Gladbach schafft drei Mal spektakulär den Ausgleich.

Alle Spiele in der Liveticker-Nachlese

Bundesliga

Dem FC Bayern fehlt der Abschluss

Die Münchner verpassen einen Sieg! 14 Spiele hat es das nicht gegeben. Das 0:0 gegen Hertha BSC liegt an einem Drei-Stufen-Plan des Gegners - und einer schwachen Chancenverwertung.

Von Tim Brack

Bayern München - Hertha BSC
FC Bayern mit Remis

Kein Tor, kein Sieg, kein Problem

Der FC Bayern spielt gegen Berlin nur 0:0. Doch selbst Arjen Robben scheint damit zufrieden zu sein. Die fehlende Hingabe könnte die Münchner in nächster Zeit noch häufiger beschäftigen.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Hertha BSC v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Quaison schießt Mainz zum Auswärtssieg

Der FSV-Stürmer trifft bei Hertha BSC doppelt und sorgt dafür, dass sein Team wieder auswärts gewinnt. Berlins Kapitän Ibisevic bricht sich das Nasenbein.

SV Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
Bundesliga

Werder vergibt die große Chance

Kurz vor Schluss kommt Eggestein im Strafraum zum Abschluss - doch Herthas Torunarigha blockt den Ball noch. Es bleibt beim 0:0.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Pierre-Emerick Aubameyang
BVB

Arsenal fragt den BVB wegen Aubameyang an

Das bestätigt Hans-Joachim Watzke am Samstag. Der englische Klub soll 50 Millionen Euro geboten haben. Während sich Dortmund in Berlin zu einem 1:1 müht, kickt der bockige Stürmer in einer Soccerhalle.

Von David Joram, Berlin

Fußball-Bundesliga

Dortmund bleibt sieglos

Der BVB spielt nur 1:1 bei Hertha BSC und wartet auf den ersten Sieg 2018. Für die Begnadigung von Stürmer Aubameyang stellt BVB-Sportdirektor Zorc eine Bedingung.

Von Carsten Scheele

Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Kagawa rettet dem BVB einen Punkt

Ohne Aubameyang gerät Borussia Dortmund bei Hertha BSC kurz nach der Pause in Rückstand. Doch Kagawa trifft noch zum 1:1.

Der Liveticker zum Nachlesen

Hannover 96 - FSV Mainz 05
Bundesliga live

Füllkrug trifft zum dritten Mal

Der Angreifer schießt gegen Mainz das 3:2 für Hannover. Stuttgart gewinnt gegen Hertha BSC, weil Niklas Stark ein kurioses Eigentor erzielt.

Alle Spiele in der Liveticker-Nachlese

Bundesliga - RB Leipzig vs Hertha Berlin
Bundesliga

Zehn Berliner ärgern Leipzig

Hertha BSC spielt ab der 7. Minute in Unterzahl und gewinnt trotzdem 3:2, ein Ex-Leipziger trifft doppelt. Leverkusen und Hannover liefern sich ein Acht-Tore-Duell.

Salomon Kalou
Bundesliga

Kalou trifft in der Nachspielzeit

Augsburg führt, doch kurz vor Schluss kommt Hertha BSC zum Ausgleich. Die Partie endet 1:1.

Der Liveticker zum Nachlesen

VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach
Bundesliga

Auch Gladbach stellt die Bayern-Jagd ein

Borussia Mönchengladbach verpasst den Sprung auf Platz zwei durch ein 0:3 in Wolfsburg. Frankfurt gewinnt auch dank eines Tores von Kevin-Prince Boateng mit 2:1 in Berlin.

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Bundesliga live

Boateng hämmert den Ball zur Führung ins Tor

Kurz hatte man den Eindruck, Berlin und Frankfurt würden festfrieren - doch dann trifft der Berliner Boateng für die Eintracht zum 2:1.

Das Spiel im Liveticker