Neueste Artikel zum Thema

SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Plea zaubert, Stuttgart hofft

Alassane Plea schießt drei Tore im Weserstadion, der VfB Stuttgart gewinnt erstmals unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl. Fortuna Düsseldorf gewinnt hoch gegen Berlin.

Die Spiele in der Übersicht

Werder Bremen - Borossia Mönchengladbach
Bundesliga

Gladbach zaubert im Weserstadion - Düsseldorf zerlegt Berlin

Alassane Plea macht drei Tore gegen Bremen. Der VfB Stuttgart gewinnt zum ersten Mal unter Weinzierl. Die Fortuna schießt vier Tore gegen Hertha.

Der Ticker zum Nachlesen

Fußball-Bundesliga

Leipzig siegt 3:0 in Berlin

Leipzig-Stürmer Timo Werner geht auch bei Hertha BSC seiner Lieblingsbeschäftigung nach: doppelt treffen. Sein Teamkollege Matheus Cunha stellt mit einem schönen Tor den Entstand her.

Der Liveticker zum Nachlesen

Borussia Dortmund - Krawalle
Fußball-Bundesliga

Hertha BSC ist ultragenervt

Nach den gewalttätigen Zwischenfällen von Dortmund eskaliert der Konflikt zwischen Herthas Fans und der Vereinsführung. Repressalien dürften die Stimmung im Olympiastadion weiter vergiften.

Von Javier Cáceres, Berlin

Borussia Dortmund - Hertha BSC
Randale in der Bundesliga

Der Fußball prallt auf eine neue Realität

Hamburger G20-Gipfel, Krawalle von Chemnitz, Randale der Hertha-Fans: Die Hemmschwelle zur Gewalt gegen die Polizei ist gesunken. Fußball ist ein Spiegelbild gesellschaftlicher Vorgänge.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Borussia Dortmund - Hertha BSC
Bundesliga

45 Menschen werden bei Ausschreitungen in Dortmund verletzt

Beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC liefern sich Berliner Fans eine Auseinandersetzung mit der Polizei. Die Ultras gehen mit abgebrochenen Fahnenstangen auf Beamte los.

Hertha BSC v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
1:1 zwischen Berlin und Freiburg

Videoschiedsrichter nimmt Elfmeter zurück

Kurz vor Schluss bekommt Hertha BSC gegen Freiburg einen Strafstoß durch ein vermeintliches Foul an Palko Dardai - doch Schiedsrichter Cortus korrigiert die Entscheidung.

Luca Waldschmitt
Hertha - Freiburg (15.30 Uhr)

Bloß kein Joker mehr

Luca Waldschmidt wechselte im Sommer für Millionen Euro zum SC Freiburg. Dort will der U21-Nationalspieler nun zur Stammkraft reifen. Gegen Berlin bekommt er wohl die Chance, sich zu beweisen.

Von Leon Wohlleben, Freiburg/München

Pal Dardei beim Bundesliga-Spiel Hertha BSC Berlin gegen den FC Bayern München
Hertha BSC Berlin

Dardai schwelgt in Superlativen

Der Hertha-Trainer hat in den vergangenen Jahren mehrfach die Bayern geärgert. Er kultiviert fleißigen Underdog-Fußball - und sorgt dafür, dass in Berlin endlich etwas entsteht.

Von Javier Cáceres, Berlin

Hertha BSC v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Bayern

Überreif und ein bisschen müde

Zwei flaue Spiele ergeben keinen Trend und noch lange nicht das Ende der Liga-Langeweile. Aber man erkennt beim FC Bayern deutlicher denn je, wie überfällig der Umbruch im Kader sein wird.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn, Berlin

Niederlage gegen Hertha

Bayern plagt die trügerische Überlegenheit

Dominant, viele Chancen, mehr Ballbesitz - und trotzdem erlebt der FC Bayern beim 0:2 gegen Hertha BSC den nächsten bitteren Abend in der Liga. Trainer Kovac versucht, smart zu bleiben.

Von Benedikt Warmbrunn, Berlin, Berlin

14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Kimmichs Karambolage des Spiels

Der Außenverteidiger erlebt einen Crash mit dem Schiri, Manuel Neuer die erste Pleite gegen Berlin seit Ewigkeiten und Boateng wirkt wie einer, der sich von Döner ernährt. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Javier Cáceres, Berlin

Pleite in Berlin

Bayern hat Schwierigkeiten mit sich selbst

Der FC Bayern verliert in Berlin verdient 0:2 - es ist die erste Niederlage unter Trainer Niko Kovac, dessen Team gegen eine clevere Hertha erstaunlich unstrukturiert auftritt.

Von Benedikt Warmbrunn, Berlin

Hertha BSC - FC Bayern München
6. Spieltag der Bundesliga

Bayern geht in Berlin K.o.

Überraschung im Freitagsspiel: Die vielen Wechsel von Trainer Kovac führen zu großen defensiven Schwächen bei den Münchnern - beim 0:2 gegen Hertha BSC läuft vieles schief.

Bundesliga - Hertha BSC v Bayern Munich
Bundesliga live

0:2 gegen Hertha - Bayerns erste Niederlage

Was war denn da los? Im Topspiel am Freitagabend erlebt der FC Bayern gegen Hertha einen schwachen Abend. Hinten passieren Fehler, vorne fruchten Kovacs Umstellungen nicht.

Der Liveticker zum Nachlesen

Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Hertha BSC

Unverschämt lässig, dieser Ibisevic

Nur drei Bundesliga-Ausländer haben mehr Treffer erzielt als Vedad Ibisevic. Gegen die Bayern wird der Hertha-Stürmer wieder in seinem Wohnzimmer agieren: dem Strafraum.

Von Matthias Schmid

Leon Goretzka
FC Bayern gegen Hertha

"Ein dickes Sprunggelenk"

Der FC Bayern muss beim Gastspiel in Berlin auf Leon Goretzka verzichten. Bei der Hertha rückt ein früherer Münchner ins Tor.

Von Benedikt Warmbrunn

SV Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
Bundesliga

Werder überholt Hertha

Die Bremer gewinnen verdient mit 3:1 und klettern in der Bundesliga zumindest vorläufig auf Platz zwei. Eine kuriose Aktion leitet die Führung ein.

-
Fußball-Bundesliga

Werder besiegt Hertha 3:1

Die Hertha kann in Bremen weiterhin nicht gewinnen. Das Team von Florian Kohfeldt bremst den Höhenflug der Berliner souverän aus.

Der Liveticker zum Nachlesen

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC in der Bundesliga

Wat'n ditte?

Die Hauptstadt reibt sich verwundert die Augen: Die sonst so graue Hertha spielt plötzlich erfrischenden Fußball und steht auf Platz zwei. Am Freitag kommt der FC Bayern.

Von Javier Cáceres, Berlin

01:36
Bundesliga

Champions-League-Duell in Sinsheim

Am vierten Spieltag kommt es zum Duell der Champions-League-Teilnehmer Hoffenheim und Dortmund. Die in der Liga noch punktlosen Schalker empfangen zudem den Tabellenführer.

Bundesliga live

Konoplyanka sieht Rot, Duda trifft erneut

Schalke 04 vergibt in der Schlussphase gute Chancen gegen Hertha BSC. Doch nach einem Konter spielen die Gäste in Überzahl - und erhöhen noch zum 2:0-Endstand.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

01:42

Fußball pur: Kann Stuttgart wieder die Bayern schlagen?

Am 2. Spieltag wollen Hannover und Stuttgart ihre Überraschungserfolge aus dem Vorjahr wiederholen. 96 gewann damals furios gegen den BVB, der VfB sogar in der Allianz Arena.

Frank Zander
Hertha BSC

"Die merkten: Oh, oh, oh! Da läuft was schief!"

Hertha BSC ist mit einer Posse um die Stadionhymne in die Saison gestartet. Sänger Frank Zander über die Aufregung, die Versöhnung und den fragwürdigen Umgang mit den Fans.

Interview von Javier Cáceres

Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
Hertha BSC Berlin

Marktgeraune um "Platte"

Wechselt Nationalspieler Marvin Plattenhardt noch ins Ausland? Atlético Madrid hat Interesse am Berliner Linksverteidiger. Und der kann jetzt sogar Traumtore.

Von Javier Cáceres