Fußball:Sandro Schwarz zu New York Red Bulls

Ehemaliger Mainz- und Hertha-Trainer soll im Winter das MLS-Team übernehmen.

Sandro Schwarz steht offenbar vor einer neuen Aufgabe als Trainer im Profifußball. Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge soll der ehemalige Chefcoach von Hertha BSC und dem FSV Mainz o5 in diesem Winter den US-Klub New York Red Bulls aus der Major League Soccer (MLS) übernehmen. Beide Parteien seien sich einig, hieß es. Bei den Berlinern war der 45 Jahre alte Schwarz, der 2017 in seiner Geburtsstadt Mainz seine erste Stelle als Cheftrainer in der Bundesliga übernommen hatte, im April dieses Jahres freigestellt worden.

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass sich der Schwesterclub von RB Leipzig bereits die Dienste des langjährigen Leipziger Mittelfeldspielers Emil Forsberg gesichert haben soll. Ebenfalls laut Bild soll auch der 32 Jahre alte Schwede noch in diesem Winter nach New York wechseln und dort einen langfristigen Vertrag erhalten. Forsberg spielt seit Januar 2015 in Leipzig und hat dort noch einen bis 2025 gültigen Vertrag.

© SZ/dpa/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: