Berg

Zwei Nachfolger gesucht

Bergs Bürgermeister Rupert Monn tritt nicht mehr an, drei Kandidaten positionieren sich. Tobias Völkl muss aber noch einen Geschäftsführer für seine Schreinerei finden

Von Sabine Bader, Berg

Berg

Zu warm für die Wintergaudi

Berg

Genug gejammert

Kabarettist Christian Springer unterhält sein Publikum in Aufkirchen nicht nur. Er ermahnt es regelrecht

Von Katja Sebald, Berg

Berg

Lichtstimmungen in Acryl

Berg

Fünf Künstler im See-Salon

Berg

Absprache mit Folgen

21-Jähriger ramponiert mit geliehenem Auto einen Zaun

Von Christian Deussing, Berg

Berg, Container für Asylbewerber
Asyl

Gemeinde investiert in bessere Flüchtlingsbetreuung

Berg bewilligt 20 000 Euro, damit ein Vertreter der Inneren Mission täglich als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Der Freistaat hatte die Betreuung verschlechtert.

Von Sabine Bader

Kommentar

Gemeinde muss einspringen

Berg tut das, was eigentlich Aufgabe der Staatsregierung wäre

Von Christine Setzwein

Berg

Ralph Siegel zu Gast bei "Bergspektiven"

Bierdeckel mit altem Seemotiv; Bierdeckel vom Starnberger See
Mitten in Berg

Eine Schifffahrt, die ist lustig

Sonntagsanzug, Hüte: Früher herrschte Idylle pur auf dem Starnberger See. Diese findet sich nun auf einem hübschen Bierfilz wieder

Kolumne von Sabine Bader

Aufkirchen Volkssternwarte
Begründer der Volkssternwarte Berg gestorben

Die Sterne im Blick

Christian Jutz, Begründer der Volkssternwarte in Aufkirchen, hat der Gemeinde Berg 1992 sein Teleskop geschenkt. Nun ist der emeritierte Chemieprofessor im Alter von 93 Jahren gestorben.

Von Sabine Bader

Berg

Ein Italiener am Starnberger See

Berg

Gerahmte Erkenntnisse

Berg

Eisglatte Straße zeitweise gesperrt

Berg

Klimaneutral in den Wahlkampf

QUH-Gemeinderätin Elke Link will Bürgermeisterin werden

Von Sabine Bader, Berg

Berg

Heizung explodiert: Mann schwer verletzt

Bernd Mollerus vom Kulturverein Berg; Friedel und Bernd Mollerus
Berg

Die Philosophen vom Pfarrhaus

Der Kulturverein Berg diskutiert über ethische Fragen zur künstlichen Intelligenz

Von Boris Messing, Berg

Berg

Eine Lücke voller Tücke

Der neue Radweg zwischen Münsing und Allmannshausen endet abrupt in Weipertshausen. Das letzte Teilstück wird wohl erst 2021 gebaut. Bis dahin müssen Radler auf die gefährliche Staatsstraße wechseln

Von Sabine Bader, Berg

Berg

Sparvariante mit Granit

Etztalstraße soll nun komplett ausgebaut werden

Von Sabine Bader, Berg

Berg

Ehrenamtliche Helfer bitten um Hilfe

Oskar Maria Graf
Starnberger See

Die Revolution in Berg war nur ein Schuss in die Luft

Die Roten wollen vor 100 Jahren beim Bürgermeister Pferde beschlagnahmen, der verjagt sie mit seinem Gewehr. Das war's. So hat es Oskar Maria Graf beschrieben.

Von Sabine Bader

Berg

Trio spielt den November-Blues

Berg

Preisträger gesucht

Ostuferschutzverband vergibt Auszeichnung für behutsam renovierte Baudenkmäler

INDIAN SPIRITUALIST AMMACHI BLESSES FOLLOWERS
Berg

Amma kommt nach Biberkor

Mediation und Umarmungen bis spät in die Nacht.

Von Boris Messing, Berg

Berg

Auf das Buch gekommen

Tanja Graf und Dini Kortmann-Huizing diskutieren in der Talk-Reihe "Bergspektiven" über Leselust

Von Katja Sebald, Berg