Berg:Verkehrsinsel überfahren

Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock. (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Eine 73 Jahre alte Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße am nördlichen Ortsausgang von Berg die Orientierung verloren und ist an einer Verkehrsinsel links vorbeigefahren. Laut Polizei fuhr die Frau dann von der Gegenspur aus noch einen Wegweiser um, bevor sie mit ihrem Wagen am Fahrbahnrand stehen blieb.

Bei dem Unfall im Kreisverkehr erlitt die Gilchingerin, die in Richtung Kempfenhausen unterwegs war, einen Schock. An ihrem Auto entstand ein Totalschaden von etwa 15 000 Euro. Die Fahrerin habe sich an den Hergang nicht mehr erinnern können, so die Polizei.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusJustiz
:Der Promi-Knast von Andechs

Starkoch Alfons Schuhbeck verbüßt seine Haftstrafe jetzt wie einst Uli Hoeneß in der Justizvollzugsanstalt im Ortsteil Rothenfeld, einem ganz besonderen Gefängnis, das seine Insassen in der Landwirtschaft arbeiten lässt.

Von Astrid Becker und Christian Deussing

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: