Berg:Container zum Basteln

Alle Beteiligten freuen sich über den neuen Spielplatz. (Foto: Georgine Treybal)

In Aufkirchen entsteht eine Krippe für zwölf Kinder.

In den Containern, die seit Ende vergangener Woche auf dem gemeindlichen Grundstück in Aufkirchen in unmittelbarer Nähe der Bücherei stehen, werden schon bald zwölf Kitakinder malen, basteln und spielen. Und natürlich darf auch auf dem schon fertigen Spielplatz vor den Containern nach Lust und Laune getollt werden. Darauf freuen sich schon: Kinderpflegerin Alexandra Schwer und Ayescha Jörns vom Vorstand im Montessori-Verein, Kinderhaus-Leiterin Britta Jordan, Bauleiter Johann Voit, Andrea Reichler, Geschäftsleiterin der Gemeinde, und Bürgermeister Rupert Steigenberger (von links).

© SZ/bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiteratur
:"Ich hadere mit der Mentalität"

Philosoph Björn Vedder fühlt sich grundsätzlich wohl am Ammersee. Doch hat das Landleben auch Nebenwirkungen, wie er festgestellt hat. Ein Gespräch über Statuskonsum, Anpassungsdruck und soziale Kontrolle.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: