Berg:Suchhund findet vermissten Mann im Wald

Rettungskräfte versorgen den geschwächten und unterkühlten Mann im Wald bei Berg. (Foto: DLRG Pöcking-Starnberg)

Ein vermisster Mann ist in der Nacht zum Samstag in einem Wald bei Berg von einem Suchhund der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Starnberg aufgefunden worden. Nach deren Angaben wurde die Person, die auf dem Boden lag und stark geschwächt und unterkühlt war, gegen 2 Uhr nachts in einem schwer zugänglichen Gebiet zwischen Manthal und Farchach entdeckt. Laut Polizei handelt es sich um einen 56-jährigen Mann aus dem Landkreis Starnberg. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

An dem etwa zweistündigem Einsatz waren ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera, eine Drohne und mehrere Rettungshundestaffeln aus der Region sowie Feuerwehrleute aus Berg und Kempfenhausen beteiligt. Der Mann hätte die kalte Nacht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überlebt, teilte die DLRG Pöcking-Starnberg nach der erfolgreichen Suche am Wochenende mit.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess in München
:Freund soll Prostituierte erwürgt haben

Der Mann war offenbar mit dem Beruf seiner Lebensgefährtin nicht einverstanden, die Familie lebte aber von ihrem Geld. Vor dem Landgericht redet der Angeklagte nur auf Nachfragen - und sagt nichts.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: