An der Raststätte Höhenrain:Betrunkener Kraftfahrer täuscht Überfall vor

Der vermeintliche Überfall an der Raststätte Höhenrain stellte sich den Polizeibeamten ganz anders dar. (Foto: Manfred Neubauer)

Die Polizei ist am Silvesterabend gegen 19 Uhr wegen eines vermeintlichen Überfalls zur Autobahnraststätte Höhenrain gerufen worden. Ein Berufskraftfahrer hatte dem Tankwart zu verstehen gegeben, dass er ausgeraubt worden sei.

Der herbeigerufenen Streife stellte sich der Sachverhalt aber ganz anders dar. Den vermissten Geldbeutel fanden die Beamten in der Fahrerkabine des Mannes. Zudem stellten sie bei diesem einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,8 Promille. Die Polizei stellte deshalb die Fahrzeugschlüssel sicher.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusForschung im Starnberger See
:Mit künstlicher Intelligenz auf Tauchtour

Helmkameras von Tauchern produzieren oft nur verschwommene Bilder. Eine künstliche Intelligenz aus Bremen soll Klarheit ins trübe Wasser bringen.

Von Ann-Marlen Hoolt und Nila Thiel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: