Garmischer Autobahn:Fahrer kracht in Leitplanke

Ein unbekannter Drängler hat auf der Garmischer Autobahn bei Höhenrain-West einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. (Foto: Robert Michael/dpa)

Ein 57-jähriger Münchner ist auf der Garmischer Autobahn in Höhe der Raststätte Höhenrain-West mit seinem Auto in die Mittelleitplanke gekracht. Er blieb zwar unverletzt, es entstand aber ein Sachschaden von mehr als 50 000 Euro. Laut Polizei war dem Mann am Freitagabend gegen 18.30 Uhr vom Starnberger Dreieck aus auf der linken Spur ein Autofahrer gefolgt und ihm dicht aufgefahren. Dabei soll der Unbekannte mehrfach die Lichthupe betätigt haben.

Der Münchner beschleunigte nach Polizeiangaben kurz vor dem Unfall seine Fahrt auf 150 Stundenkilometer und wechselte auf die rechte Spur. Bei dem Manöver geriet der Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Der andere Fahrer, der in einem dunklen BMW unterwegs war, blieb kurz stehen und fuhr dann aber weiter. Gegen ihn wird wegen Nötigung und Unfallflucht ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0881/64 03 02 erbeten.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRoboter im Altersheim
:"Hallo Elisabeth, hast du einen schönen Tag bisher gehabt?"

Roboter Navel hat Kulleraugen, kann sprechen - und die Seele streicheln: In einem Herrschinger Altersheim läuft ein Experiment. Kann der Roboter die Pflege revolutionieren?

Von Viktoria Spinrad (Text), Nila Thiel und Robert Haas (Fotos und Videos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: