Raststätte Höhenrain:Getankt und nicht bezahlt

Eine Frau hält eine Zapfpistole an einer Tankstelle. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Für mehr als 100 Euro hatte ein niederländisches Ehepaar am Samstagnachmittag an der Raststätte Höhenrain an der A 95 getankt, ohne anschließend die Rechnung zu bezahlen. Mithilfe einer Funkfahndung, konnte das Paar, das sich auf dem Weg in den Skiurlaub befunden hatte, von Grenzpolizisten in Garmisch gestoppt werden.

Auch wenn die Wintersportler laut Polizei Weilheim glaubhaft versichern konnten, dass es sich nicht um vorsätzlichen Betrug, sondern nur um ein Missverständnis unter Eheleuten gehandelt hatte, droht der Fahrerin des Wagens nun eine Anzeige.

© SZ/bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOrtsgeschichte
:Die Helden vom Weßlinger See

In den Fünfzigern kämpft sich ein örtliches Eishockey-Team bis in die höchste Liga vor. Busladungen von Schlachtenbummlern begleiten die Erfolgswelle. Über ausgeschlagene Zähne, Kieferbrüche und Kameradschaft.

Von Patrizia Steipe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: